Der kleine Tiger ist traurig – denn sein Freund, der kleine Bär, ist zum Angeln an den Fluss gegangen. Ganz allein zu Hause zu sein, ist einfach furchtbar langweilig! Doch der Bär hat eine Idee: Warum schreiben sie sich nicht Briefe? So wird aus der Sehnsucht ein richtiges Abenteuer – denn plötzlich braucht es einen Postboten, einen Briefkasten, Briefpapier und natürlich eine Briefmarke! Und ehe sie sich versehen, gründen der kleine Bär und der kleine Tiger ihren eigenen Postdienst, der bald das ganze Tierreich begeistert.
Das Buch »Post für den Tiger« erschien erstmals 1980 und erzählt mit viel Wärme, Witz und Fantasie von Freundschaft, kleinen Erfindungen und großen Gefühlen – und davon, wie man mit ein bisschen Einfallsreichtum selbst aus traurigen Momenten etwas Wunderbares machen kann. Die Geschichten vom kleinen Bären und dem kleinen Tiger begeistern Kinder seit Jahrzehnten. Sie schaffen eine warmherzige Welt mit philosophischem Tiefgang und gehören zu den erfolgreichsten Werken von Janosch, die wesentlich zu seiner großen Bekanntheit beigetragen haben.
Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.