Poetry Slam No. 2

Poetry Slam No. 2, Baden-Baden

Donnerstag, 11. Juli 2024, 19:30 Uhr
Rantastic Livebühnen und Eventlocations
Aschmattstraße 2, 76532 Baden-Baden

Weitere Termine

133 weitere Termine von Poetry Slam anzeigen ›


Veranstalter:

Rantastic Livebühnen & Eventlocations GmbH, Aschmattstr. 2, 76532 Baden-Baden, Deutschland


Adrian Mulas

Adrian Mulas ist 24 und steht mittlerweile seit 3 Jahren auf Slam Bühnen. In seinem Studium in Karlsruhe am KIT sucht er nach dunkler Materie und anderen unbekannten Teilchen. In seiner Freizeit spielt er Theater oder mach Kung Fu und sucht nach dem besten Kaffee in Süddeutschland.

Ima

Ima studiert Geographie in Freiburg. Im letzten Jahr war sie für drei Monate am Niedersächsischen Wattenmeer und hat dort zwischen Wattwürmern und Alpenstrandläufern hinter dem Deich gelebt. Daraus entstand viel Poesie über Landschaft, Emotion und dem wichtigsten Gut der Welt: Freundschaft

Cäcilia Hufnagel

Cäcilia Hufnagel liebt Geschichten, die aus dem Alltag heraus entstehen – schließlich hat schon Tschechow gesagt: „Eine Krise haben kann jeder Idiot. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.“
Frei nach diesem Motto hat sie ihren Blick für die Klein- und Großartigkeiten des alltäglichen Lebens geschärft und schafft es, an ihnen die großen Fragen des Lebens aufzuhängen und so manche Antwort zu wagen.

Dominik Heißler

Dominik Heißler gehört mit fast zwei Metern zu den größten Poeten im deutschsprachigen Raum. Was beweist, wie dehnbar das Wörtchen „fast“ ist und wie verschieden die Auffassungen von Größe sein können. Aufgetreten ist der Lehrer, Journalist und Poetry Slammer vor allem in den Bühnen in und um Freiburg, und zwar seit einigen Jahren schon. Dabei bricht er mit mittelalten Tabus, zieht Linien zwischen der Antike und heute und nimmt die deutsche Sprache, am liebsten aber sich selbst aufs Korn.

Marvin Suckut

Marvin Suckut wurde am 08.11.1989 in Stuttgart geboren. Seine Karriere als Autor begann 2009 in Stuttgart bei den Baden-Württembergischen U20 Meisterschaften im Poetry Slam, welche er gewann.
Seitdem kann er auf über 1500 Auftritte bei Poetry Slams, Lesebühnen und andere Literaturveranstaltungen zurückblicken. Seit 2010 lebt und arbeitet er in Konstanz, von wo aus er eigene Literaturveranstaltungen rund um den Bodensee organisiert und moderiert.
Im Laufe der letzten Jahre konnte er über 500 Poetry Slams für sich entscheiden. Er wurde 2013 und 2014 Baden-Württembergischer Vize-Meister und stand 2016 im Finale der deutschsprachigen Meisterschaften in Stuttgart.

Special Guest:

Larissa Leaves

Larissa Leaves vereint ihre Liebe zu Rhythmen und Klängen auf der Ukulele und entlockt dem kleinen, viersaitigen Instrument perkussive Tiefe. Dies untermalt sie mit ihrem Effektpedal und Loopstation, sodass euch ihre instrumentale Livegeschichten auf eine Klangreise besonderer Art führen soll!

Veranstaltungshinweise:
Die Veranstaltung findet open Air statt, wird jedoch bei schlechtem Wetter hinein verlegt.
Einlass ab 18:00 Uhr.

Vor der Veranstaltung können Sie gerne unser gastronomisches Angebot genießen.
Wir bitten dazu um Tischreservierung.
Info-Tel.: 07221 39 80 11 (Tischreservierung, kein VVK)

×