MS Abgrund - Es wird schon nicht so schlimm?

Theater
19:30 Uhr
MS Abgrund - Es wird schon nicht so schlimm?
Veranstalter: E-WERK Freiburg e.V., Eschholzstraße 77, 79106 Freiburg, Deutschland

Info

Was tun, wenn der braune Sumpf schon bis zum Hals steht? Manche buchen das Traumschiff, um den Sturm der Politik aus sicherer Entfernung zu beobachten – Champagnerglas in der Hand, Sonnenuntergang im Rücken. Andere bleiben vor Ort, in der Realität der Gegenwart und kommentieren das gesellschaftspolitische Treiben vom Sofa aus. Wieder andere - und das zeigt auch die Geschichte - gehen in den Widerstand oder leben Utopien.

Das feministisch-anarchistische Kampftheater Kollektiv f.a.k.t. aus ...Mehr anzeigen Freiburg verwebt in diesem Stück satirische Kreuzfahrt-Idylle mit intimen Familiengeschichten, realpolitischen Zitaten und der Geschichte einer historischen Widerstandskämpferin. Dabei schleicht sich immer wieder die Frage ein: "Kann es je wieder geschehen? Das Gleiche wie damals? Kaum. Doch Brutstätten des Faschismus haben weder zeitliche noch geografische Grenzen." – Lisa FittkoWeniger anzeigen
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.