Michael Mittermeier: #13

Bild von www.adticket.de

Michael Mittermeier: #13, Dresden

März
14
2021
Sonntag, 14. März 2021, 19:00 Uhr
Alter Schlachthof, Gothaer Straße 11, 01097 Dresden

Veranstalter:

AGENTOUR Haubold & Mendrok GmbH, Carusufer 11, 01099 Dresden, Deutschland


Michael Mittermeier: Stand-up-Comedy mit einer Prise KabarettEs reicht meistens schon, wenn der gute Michael Mittermeier die Bühne betritt. Eine Geste, eine Grimasse und das Publikum kommt aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Bekannt wurde der Comedian 1996 mit seinem Debütprogramm Zapped, mit dem er durch den gesamten deutschsprachigen Raum tourte.Als großer Fan von U2 wurde ihm 2001 eine ganz besondere Ehre zuteil: Michael Mittermeier sprang als Support für das U2-Konzert in Berlin ein, bei dem er aus dem Stehgreif Auszüge aus seinem Programm Back to Life aufführte.  Und auch als Sänger war Michael Mittermeier bereits aktiv: Die Single Kumba Yo!, die er im selben Jahr zusammen mit den Guano Babes herausgebracht hat, kletterte auf Platz vier der deutschen Singlecharts.Mit der Zeit sah man Mittermeier auch im TV immer öfter - man denke nur an seine Auftritte bei Wetten dass...? oder seine legendären Parodien von Aktenzeichen XY ungelöst und MacGyver. So wuchs die Fangemeinde stetig weiter. Bis heute hat Michael Mittermeier zahlreiche Bühnenprogramme auf die Beine gestellt, die nicht selten restlos ausverkauft sind. Für sein Schaffen als Comedian wurde er bereits vielfach ausgezeichnet, darunter mehrmals mit dem Deutschen Comedypreis, mit dem Prix Pantheon und dem ECHO.Zudem engagiert er sich sozial für die Einhaltung von Menschenrechten und unterstützt die Aktion Deine Stimme gegen Armut. So setzte er sich besonders für die Freilassung des birmanischen Comedian Zarganar ein, der zu Unrecht inhaftiert wurde. The Prison Where I Live dokumentiert diese Reise. Jetzt Michael Mittermeier Tickets sichern und die Bühnenprogramme live erleben! (Quelle Text: ab/im | AD ticket GmbH)

Das könnte Sie auch interessieren

×