Lilo Wanders - Gaga, geil und gierig.

Bild von www.adticket.de

Lilo Wanders - Gaga, geil und gierig., Hofheim am Taunus

Nov.
14
2020
Samstag, 14. November 2020, 20:00 Uhr
ShowSpielhaus Main-Taunus, Hattersheimer Straße 31, 65719 Hofheim am Taunus

Veranstalter:

ShowSpielhaus Main-Taunus (Posthofkeller = 2.Mandant), Hattersheimer Str. 31, 65719 Hofheim am Taunus, Deutschland


Lilo Wanders: Unverschämt talentiertLilo Wanders heißt mit bürgerlichem Namen Ernst-Johann „Ernie“ Reinhardt und hat nach der Schule erstmal ein Bibliothekswesen-Studium in Hamburg begonnen. Doch schon nach kurzer Zeit hieß es für ihn: Bühne statt Audimax! Reinhardt hing das Studium an den Nagel, wurde in Bremen Mitglied eines Schwulenchors und ging mit einer schwulen Theatergruppe auf Tour. Ende der 80er eröffnete er gemeinsam mit Corny Littmann in Hamburg das Schmidt Theater auf der Reeperbahn. Das schrille Programm sorgte in Windeseile für riesige Bekanntheit. Die Bühne des Schmidtheaters wurde übrigens auch zur Geburtsstätte der Kunstfigur Lilo Wanders, in deren Rolle er bis heute fast ausschließlich auftritt. Als Vorbild diente die Schauspielerin Evelyn Künneke.  In den 1990ern gehörte Lilo Wanders, die bissige, alternde Theaterdiva, als fester Bestandteil zur Schmidt Mitternachsshow, die im NDR ausgestrahlt wurde. Von 1994 bis 2004 moderierte Lilo Wanders die Fernsehsendung Wa(h)re Liebe. Dadurch erlangte Lilo Wanders in ganz Deutschland Bekanntheit. Seither begeistert die blonde Diva als Moderatorin zahlreicher Fernsehsendungen und Gala-Abenden, ist als Schauspielerin aktiv und geht regelmäßig mit eigenen Solo-Programmen auf Tour. So ist Lilo Wanders auch in der Saison 2020/2021 wieder unterwegs und begeistert mit ihrem Programm Sex ist immer noch ihr Hobby. Jetzt Lilo Wanders Tickets sichern und die scharfzüngige Diva live erleben!  (Quelle Text: emm/im | AD ticket GmbH)

Das könnte Sie auch interessieren

×