Veranstalter: Kulturbüro Gaggenau, Hauptstraße 71, 76571 Gaggenau, Deutschland
Info
Theatermärchen, mit Kleidermagie, Witz und Musik nach H.C. Andersen
Ist Kaiser Klemens verrückt geworden? Er stolziert auf dem Schlossplatz in Unterhosen! Was ist geschehen? Kaiser Klemens ist kleidersüchtig! Er glaubt, nur durch prächtige Kleider könne er sein Volk beeindrucken. Der Finanzminister weiß keinen Rat. Das Land ist pleite und Kaiser Klemens kann nicht mehr schlafen. Seine protzigen Kleider verfolgen ihn bereits nachts im Traum. Schneiderin Elsa und Weber Walter warten verzweifelt auf ihr Geld. Doch Not macht erfinderisch! Und schon tauchen im Palast zwei Experten für Magisch-Modische Majestätsgewänder auf. Sie versprechen prächtige Gewänder, die unsichtbar bleiben für Menschen die dumm sind oder für ihr Amt nicht taugen. Der Kaiser ist begeistert… Am Ende wird der kleidersüchtige, unsichere Kaiser durch eine List und ein kleines Kind erlöst. Die Wahrheit ist eine Befreiung für alle!
Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren Dauer: ca. 80 Minuten (zzgl. Pause)
Kinder 8 Euro Erwachsense 12 Euro Familienticket 32 Euro (gültig für 4 Personen)
Eine Veranstaltung aus der Reihe "Kulturrausch für Kids", mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau.
Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.