Veranstalter: Stadt Dingolfing, Dr.-Josef-Hastreiter-Straße 2, 84130 Dingolfing, Deutschland
Info
Schneewittchen Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Mit diesen Worten beginnt unser Stück, und für Schneewittchen beginnt ein großes Abenteuer. Denn als der viel zu gut gelaunte Spiegel der bösen Königin sagt, dass ihre Stieftochter Schneewittchen die Schönste ist, schickt die Königin den Jäger los, um sie zu töten. Doch wer könnte schon so einem netten Mädchen etwas antun? Der Jäger jedenfalls nicht. Und so verschont er Schneewittchen und lässt sie weglaufen. So kommt sie zu den Zwergen, die sie direkt bei sich aufnehmen. Und dort leben sie glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. Ah, Moment, und was ist mit der bösen Königin, als der Spiegel ihr verrät, dass Schneewittchen noch lebt? Und dann war da noch etwas mit einem vergifteten Apfel und einem Sarg. Aber da müssen wir wohl auf die Zwerge hoffen.
Autor: Inszenierung: Musik: Bühnenbild: Kostüme: Maske: Personen: Daniel Haucke nach den Brüdern Grimm Daniel Haucke Bastian Pusch Anne-Christin Soika, Robert Grundler, Sebastian Reuter Ester Tigoue, Odilia Schröter Sandra Eggener 6 Schauspielende, 3 Techniker (Licht & Bühne), 1 Maske Vorstellungsdauer: ca. 120 Minuten (mit 20-minütiger Pause) Gastspielzeitraum: Oktober 2026 bis Juli 2027
Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.