Kamm ON! Poetry Slam - Best Of - Open Air im Kulturgarten

Kamm ON! Poetry Slam - Best Of - Open Air im Kulturgarten, Kaiserslautern

Mittwoch, 10. Juli 2024, 19:30 Uhr
Kammgarn Kaiserslautern, Casino
Schoenstrasse 10, 67659 Kaiserslautern

Weitere Termine

133 weitere Termine von Poetry Slam anzeigen ›


Veranstalter:

Kammgarn GmbH, Schoenstr. 10, 67659 Kaiserslautern, Deutschland


„Winners only“ heißt es beim Poetry Slam im Kammgarn Kulturgarten! Der inspirierende Dicht- und Textkunstwettbewerb ist schon lange kein Geheimtipp mehr, sondern ein unvergleichbares Unterhaltungsformat, das im ganzen deutschsprachigen Raum beliebt ist und in Kaiserslautern regelmäßig für volle Säle sorgt.

Höchste Zeit also ein Best Of zu veranstalten, bei dem fünf ausgewählte Gewinner der vergangenen Kamm-ON!-Ausgaben auftreten. Eingefleischte Fans wissen natürlich, dass bisher ein goldener Kamm per Publikumsentscheid vergeben wurde. Da die Protagonisten diesmal aber alle den begehrten Preis schon besitzen, wird es etwas Neues geben. Was wird es wohl sein?

Neu ist auch der Modus beim Open-Air-Spezial: Alle Slam-Profis dürfen zwei Mal auftreten, damit das Publikum die maximale Dosis Wortkunst dieser weit gereisten Sprachkönner erhält. Das ist bildlich ausgedrückt ein bisschen mehr poetisches Schaulaufen als reiner Wettbewerb.

Für Menschen, die Poetry Slam noch nicht kennen, hier eine Kurzfassung der Rahmenbedingungen: ein Mikrofon, sechseinhalb Minuten Redezeit und eine vielfältige Mischung an Stilen, Texten und Vortragenden. Erlaubt ist, was mit Worten und Stimme ausgedrückt werden kann, mit Ausnahme von Gesang. Requisiten und Kostüme sind für die Darbietung nicht zulässig.

Durch den Abend führt der zweimalige Rheinland-Pfalz-Meister im Poetry Slam „Phriedrich Chiller“. Auch diesmal entscheiden die Zuschauer, wer am Ende diesen besten Poetry Slam der Saison gewinnt.

Kamm ON!

Die Veranstaltung findet bei schlechtem Wetter drinnen statt.

Foto: Karsten Hohage

×