Jean Philippe Kindler - Deutschland umtopfen. Ein Satireshow

Bild von www.adticket.de

Jean Philippe Kindler - Deutschland umtopfen. Ein Satireshow, Reutlingen

Okt.
21
2021
Donnerstag, 21. Oktober 2021, 20:00 Uhr
Kulturzentrum franz.K Reutlingen, Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen

Veranstalter:

Kulturzentrum franz.K e.V., Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen, Deutschland


Jean-Philippe Kindler: Anspruchsvolle politische Slam-Poetry Jean-Philippe Kindler gehört zu den aufsteigenden Sternen der deutschen Poetry-Slam-Szene. Der gebürtige Duisburger hat bereits mehrere Wettbewerbe für sich entschieden, wie z.B. im Jahr 2017 beim Poetry-Slam auf dem Deichbrand-Festival oder auch auf dem NRW-Slam in Siegen. 2018 wurde er zum Sieger der deutschsprachigen Slam-Meisterschaften in Zürich gekürt. In seinen Texten behandelt Kindler meist politische Themen - zwar mit viel Humor, aber immer auf hohem Niveau. Wenn er nicht gerade mit seinen eigenen Programmen auf der Bühne steht, moderiert und veranstaltet er verschiedene kulturelle Veranstaltungen wie z.B. Lesebühnen und Karaoke- und Jazz-Slams. Außerdem hat er im Februar 2018 sein Buch Ein Stück Quiche in Krefeld-Fischeln veröffentlicht. 

Das könnte Sie auch interessieren

×