Hans Albers - Seine Lieder - mit Dirk Witthuhn und Wolfgang Völkl

Theater
19:30 Uhr
Musikschule Anneliese-Geske-Haus
Gustav-Heinemann-Straße 1A
50374 Erftstadt
Hans Albers - Seine Lieder - mit Dirk Witthuhn und Wolfgang Völkl
Veranstalter: Kulturkreis Erftstadt e.V., Von-Bodelschwingh-Weg 2, 50374 Erftstadt, Deutschland

Info

»Eine reife schauspielerische Leistung, garniert mit gekonnter, musikalischer Begleitung auf einer Vielzahl von Instrumenten, beginnend vom Kontrabass und Ukulele bis zur Buschtrommel.«
Kölner Stadtanzeiger

Hans Albers war mehr als das Klischee vom singenden Seemann: Als größter männlicher Ufa-Star steht er in einer Reihe mit Marlene Dietrich und den Comedian Harmonists. Sein Gesangsstil inspirierte Udo Lindenberg, Rio Reiser und Herbert Grönemeyer. Sein authentischer, direkter Schauspielstil prägte den deutschen Tonfilm wie kein anderer. Umstritten war seine Rolle im Film des Dritten Reiches, gleichermaßen gebraucht und gehasst von „Dr. Goehhhbels“, wie der Propagandaminister von Albers spöttisch genannt wurde.
Ein Kanonenkugelflug durch ein Leben mit Licht und Schatten, mit bekannten Songs wie „Komm auf die Schaukel, Luise“, „Hoppla, jetzt komm ich“ oder „La Paloma“. Aber Dirk Wittun und Wolfgang Völkl fischen auch weniger bekannte musikalische Perlen vom Albersschen Meeresgrund.
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.