Veranstalter: Theater Meißen gemeinnützige GmbH, Theaterplatz 15, 01662 Meißen, Deutschland
Info
Von Lutz Großmann nach dem Buch GESCHICHTEN FÜR DIE KINDERSEELE von Linde von Keyserlingk
Jeder hat Angst vor irgendwas oder vor irgendwem – ob er will oder nicht. Meist ist es das Unbekannte, vor dem wir uns fürchten, und weil für Kinder vieles unbekannt und neu ist, sind Ängste ständige Begleiter bei der Erforschung und Entdeckung ihrer Welt. Linde von Keyserlingk schreibt im Vorwort zu ihrem Buch GESCHICHTEN GEGEN DIE ANGST, in welchem die Familientherapeutin mit ihren Erzählungen Kindern und Eltern Mut ma chen will, sich mit kindlichen Ängsten auseinanderzusetzen: »Wer keine Angst hat, kann auch nicht mutig sein.« Basierend auf diesem Buch packt Lutz Großmann seine Angstkommode aus, öffnet drei geheimnisvolle Schubladen, in denen er ganz unterschiedliche Ängste verborgen hält und erzählt mit unterschiedlichen Figuren und Objekten, wie man den großen und kleinen Ängsten, die uns immer wieder heimsuchen, mutig begegnen kann.
INSZENIERUNG Tristan Vogt | SPIEL, BÜHNE, PUPPEN Lutz Großmann KÜNSTLERISCHE MITARBEIT Ruta Platais Koproduktion mit Theater und Philharmonie Thüringen und der Städtepartnerschaft Nürnberg-Gera
Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.