Ein Klassikabend

Theater
20:00 Uhr
Ein Klassikabend

Info

Julia Hermanski & Friends- ein besonderer Kammermusikabend. Die Lingener Pianistin lädt erlesene Spitzenmusiker aus ihrem persönlichen Kreis in ihre Heimat ein, um die hohe Kunst des Miteinanders zu zelebrieren.
Karol Strzelecki (Violine), Lukas Stepp (Violine), Sander Stuart (Viola) und Eckart Runge (Violoncello) sind international auf den großen Bühnen zu Hause und an diesem Abend gemeinsam mit der Gastgeberin auf der Lingener Bühne zu erleben.
Bekannte Werke wie das monumentale Klavierquinett von Robert Schuhmann treffen auf selten aufgeführte Schmuckstücke, darunter die Fünf Stücke für zwei Violinen und Klavier von Dmitri Shostakovich. Immer getragen von höchstem künstlerischen Niveau und der Intensität des gemeinsamen Spiels.

Das Konzert verbindet konzentrierte Kammermusik in verschiedene Besetzungen mit moderierten Einblicken in die vertraute Verbindung der Weggefährten. Ein einzigartiger Abend, der nähe und musikalischer Meisterschaft vereint.
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.