Die Wunderübung - Komödie von Daniel Glattauer

Die Wunderübung - Komödie von Daniel Glattauer, Schwetzingen

Samstag, 11. Mai 2024, 19:00 Uhr
Theater am Puls
Marstallstraße 51, 68723 Schwetzingen

Veranstalter:

theater am puls gGmbH, Friedrichstraße 14, 69214 Eppelheim, Deutschland


Komödie von Daniel Glattauer
Inszenierung: Joerg Steve Mohr
Es spielen: Michael Hecht, Susan Horn, n.n.

Was tun wenn die Ehe ihren Tiefpunkt erreicht hat? Höhepunkte gibt es schon lange keine mehr. Weder sexuell noch emotional. Die Lösung: Man sucht einen Paartherapeuten auf. Doch der hat hart zu kämpfen. Sie weiß schon immer was ihr Mann Valentin sagen will, lässt ihn gar nicht erst zu Wort kommen. Er hingegen straft Joana mit Gefühlskälte, nimmt die Missstände für Gegeben und sieht keinen Grund für Veränderung. Und zu guter Letzt scheint der Therapeut selbst in Beziehungsproblemen zu stecken.
In „Die Wunderübung“ hat Daniel Glattauer (Gut gegen Nordwind) wieder einmal bewiesen, dass er ein Meister des Wortes ist. Mit pointierten Dialogen schafft es Glattauer gekonnt, die feinen Zwischentöne im Dschungel unserer Gefühle darzustellen. Gerne schaut man dem Paar beim Scheitern zu. Oder scheitert am ende der Therapeut? Da hilft nur ein Wunder!

Location: Theater am Puls

Das "Theater der Stadt Schwetzingen" hat einen ganzjährigen Spielbetrieb mit einem umfangreichen Spielplan mit Schauspiel, Musiktheater, Kinder & Jugendtheater, Lesungen und weiteren Extras, um der Kulturstadt Schwetzingen eine feste Institution zu sein. Weitere Infos ›

×