Die werwölfe von düsterwald Gesellschaftsspiel Ab 19.00 Uhr / Treffpunkt: Kulturkneipe Die Werwölfe treffen sich einmal im Monat im Nellie. Wer Lust auf Spiel und Interaktion hat ist herzlich willkommen, egal ob erfahrene/r Spieler/in oder Einsteiger/in. Das friedliche Dörfchen Düsterwald wird von Werwölfen heimgesucht. Die Bürger versuchen die Werwölfe, die sich als Bürger tarnen, zu entlarven. Gleichzeitig versuchen die Wölfe die Bürger auszuschalten. Das Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald" beruht in großen Teilen auf der Fähigkeit der Spieler, andere zu beeinflussen, glaubhaft zu belügen und ein solchen Verhalten aufdecken zu können. Bis zu 20 Spieler nehmen an dem Rollenspiel teil, das in seinen Grundregeln sehr einfach und leicht verständlich ist. Zwar hat das Spiel auch eine strategische Ebene, aber seinen großen Reiz machen die starken kommunikativen und interaktiven Elemente aus. Neuwerwölfe sind jederzeit willkommen. Los geht es ab 19.00 Uhr, gespielt wird je nach Gruppengröße im Hauptgebäude im 1. OG oder im Theatersaal. Fragt am Abend einfach in der Kulturkneipe nach.
Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.