Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

März
1
2020
Sonntag, 1. März 2020, 15:00 Uhr
bis Sonntag, 1. März 2020, 16:00 Uhr
FILharmonie, Tübinger Straße 40, 70794 Filderstadt

Junge Badische Landesbühne Bruchsal

Regie: Joerg Bitterich
Bühne und Kostüme: Franziska Smolarek

Wachtmeister Dimpfelmoser ist außer sich: Der Räuber Hotzenplotz ist aus dem Spritzenhaus entkommen – obwohl er ihn höchstpersönlich eingesperrt hatte. Kasperl schlägt vor, dass er und sein Freund Seppel den Räuber wieder einfangen, so wie beim letzten Mal. Dabei würden sie das lästige Großmaul mitsamt seiner Pfefferpistole am liebsten auf den Mond schießen. Und das bringt die beiden auf eine Idee. Das neueste Abenteuer des polternden Bösewichts ist eine eigene, von Otfried Preußler für die Bühne entwickelte Hotzenplotz-Geschichte: ein herrlich lustiges Abenteuer mit Kasperl, Seppel, der Großmutter, Wachtmeister Dimpfelmoser und dem weltberühmten Räuber.


Kindertheater 2 (6 - 10 Jahre)

FOTO: c_Sonja Ramm

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Filharmonie Filderstadt

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Filderstadt und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×