Das Kalendermädchen

Theater
18:00 Uhr
Das Kalendermädchen
Veranstalter: Kultur Herford gGmbH Stadttheater Herford, Linnenbauerplatz 6, 32052 Herford, Deutschland

Info

Psychothriller von Sebastian Fitzek

Vor elf Jahren wurde Alma unter mysteriösen Umständen zur Adoption freigegeben. Eine Bedingung für die Adoption war, dass die Identität der Eltern unter keinen Umständen bekannt gegeben werden darf. Doch nun ist sie lebensgefährlich erkrankt, sie braucht dringend einen Knochenmarkspender. In ihrer Verzweiflung macht sich ihre Mutter Olivia auf die Suche nach den biologischen Eltern, ohne zu ahnen, welche grauenerregenden Abgründe auf sie warten.
Sie stößt auf die Legende vom „Kalendermädchen“: einer jungen Frau, die sich vor Jahren in der Weihnachtszeit in ein abgelegenes Häuschen zurückgezogen hat, um Ruhe zu finden. Doch dort wurde sie von einem Psychopathen heimgesucht, der sie zwang, einen Adventskalender des Grauens zu öffnen. Olivia begreift, dass sie in eben jene traumatisierte Stadt fahren, in jenes Häuschen gehen und den Psychopathen finden muss, um ihre Tochter retten zu können.

Sebastian Fitzek ist einer der erfolgreichsten Thrillerautoren Deutschlands. Nach einem Jurastudium und Tätigkeiten im Radio und Fernsehen veröffentlichte er 2006 seinen Debütroman „Die Therapie“, der ihn sofort bekannt machte.

Für die Bühne bearbeitet von Christian Scholze

Mit dem Ensemble des Westfälischen Landestheater
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.