Christine Eixenberger | Einbildungsfreiheit - Open Air

Christine Eixenberger | Einbildungsfreiheit - Open Air, Baienfurt

Donnerstag, 4. Juli 2024, 20:15 Uhr
Hoftheater
Hof 2/1, 88255 Baienfurt

Weitere Termine

2 weitere Termine von Hoftheater Baienfurt - Open Air anzeigen ›


Veranstalter:

Hoftheater GbR, Hof 2, 88255 Baienfurt, Deutschland


2019 wurde „Frau Eixenberger“ mit dem Bayerischen Kabarettpreis in der Sparte "Senkrechtstarter" ausgezeichnet. Begründung der Jury: „Jung, strahlend, frech – und dabei sehr bayerisch. In drei Solo-Programmen hat die studierte Grundschullehrerin schon bewiesen, dass sie ebenso hemmungs- wie schonungslos austeilen und bürgerliche Befindlichkeiten aufdecken kann...“.

In ihrem neuen Programm breitet die Kabarettistin ein Panoptikum aus, wie es romantischer nicht sein könnte: Bei der unfreiwilligen Wohnungssuche umgarnt sie Immobilienmakler und Hausbesitzer, den Möchtegern-Monarchen der Neuzeit, gewohnt furchtlos, stimm- und wortgewaltig, gestählt durch unzählige Bastelstunden und Klassenfahrten.

"Einbildungsfreiheit“ erzählt pointenreich von Bürgern und Burgfräulein, der Macht der Märkte und der Suche nach dem mystischen, bayerischsten aller Orte: dem ominösen "Dahoam".

×