A Christmas Carol - Die Nacht vor Weihnachten

Theater
11:00 Uhr
A Christmas Carol - Die Nacht vor Weihnachten

Info

Die Nacht vor Weihnachten

Ebenezer Scrooge, den fiesen, alten Geizkragen aus der Erzählung „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens, kennt an den Rüsselsheimer Schulen nahezu jeder, denn seit vielen Jahren gehört für die Mittelstufen der Besuch der Aufführung fest zum Ablauf eines Schuljahres.
Die american drama group präsentiert die etwas betagte, herzerwärmende Geschichte als humoriges und temporeiches Theaterstück mit stimmungsvoller Musik in einem leicht verständlichen Englisch. So gelingt es dem Schauspielensemble, sein junges Publikum gekonnt anzusprechen und Dickens' sozialkritische Gedanken für die Teenager emotional nachvollziehbar zu machen.

Veranstaltungsort: Großes Haus | Veranstaltungsdauer: 90 Min. keine Pause | Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Eintritt: 18,60 Euro | Schülergruppen 11,50 Euro
Online erhalten Sie folgende Ermäßigungen:
50 % Ermäßigung bei Schwerbehinderung ab 80 % GDB und Freikarte für die Begleitperson bei Verweis „B“ im Ausweis.
Freikarte für Studierende der Hochschule RheinMain (drei Tage vor Veranstaltung)
Weitere Informationen, wie z.B. Ermäßigungen an der Abendkasse für Schülerinnen und Schüler & Auszubildende oder Personen im FSJ oder BfD, finden Sie unter „Rabatte & Ermäßigungen“. Diese Ermäßigungen erhalten Sie nur an der Abendkasse.

Veranstalter: Theater Rüsselsheim

Foto: TNT Theatre Britain, american drama group europe
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.