Historischer Biedermeier-Tanzball

Tanz
14:00 Uhr
Biedermeierstrand Hayna
Zum Biedermeierstrand
04435 Schkeuditz / Ot Hayna
Historischer Biedermeier-Tanzball

Info

Der siebte historische Tanzball am Biedermeierstrand ist diesmal dem Komponisten und Dirigenten Carl Maria von Weber (1786–1826) gewidmet. Webers bekanntestes Werk ist die Oper „Der Freischütz“, er schrieb aber auch zahlreiche andere Bühnenmusik, Lieder, Vokal- und geistliche Werke, Klavier- und Kammermusik sowie Orchesterwerke, und machte sich in Dresden als Königlicher Kapellmeister und Direktor der Deutschen Oper am Dresdner Hoftheater einen Namen.

Passend dazu werden an diesem Abend deutsche Gruppentänze zwischen 1780 und 1830 von den Tanzmeistern Birte Hoffmann-Cabenda und Roy Cabenda angeleitet. Dazu gibt es Live-Musik von Les Louisettes.

Zwischen 14 und 16 Uhr gibt es vor Ort einen Vorbereitungskurs für alle Einsteiger in historischen Tanz. Dieser wird ohne Kostüm stattfinden. Eine Umzugsmöglichkeit an der Seebühne gibt es nicht, aber die nahegelegene Servicestation mit Toiletten kann kostenfrei genutzt werden.

Der Ballabend selbst ist in zwei Tanzblöcke aufgeteilt, dazwischen wird ein Abendessen in Buffetform serviert.

Dresscode: Historische Abendkleidung um ca. 1780–1830 oder moderne Abendkleidung im ähnlichen Stil

Ablauf
14:00–16:00 Uhr Vorbereitungskurs, Einlass ab 13:30 Uhr
19:00–22:30 Uhr Ball, Einlass ab 18.00 Uhr
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.