×

Ausgabe 07/14

Backstage PRO präsentiert Dezemberkind, Hell Hoe Kitti und Sunchair im Soundcheck-Magazin

News von Stefan Berndt
veröffentlicht am 14.07.2014

backstage pro soundcheck-magazin dezemberkind hell hoe kitti sunchair

Backstage PRO präsentiert Dezemberkind, Hell Hoe Kitti und Sunchair im Soundcheck-Magazin

Sunchair (Pressefoto, 2014). © Sunchair

Gleich drei weltmeisterliche Bands auf einmal präsentieren euch Backstage PRO und SOUNDCHECK in jeder Ausgabe des Bandmagazins.

Backstage PRO und SOUNDCHECK machen gemeinsam noch mehr Menschen auf eure Musik aufmerksam: Bereits seit November 2008 stellen wir in jeder Ausgabe des Bandmagazins ausgewählte Artists aus unserem Bandpool in Portraits vor. Im Juli-Heft waren mit dabei: Dezemberkind, Hell Hoe Kitti und Sunchair.

Seit beinahe sieben Jahren ist das SOUNDCHECK-Magazin einer der engsten Partner von Backstage PRO und stellte in dieser Zeit viele Bands in tollen Portraits vor. In der Juli-Ausgabe, aka Weltmeistermonat-Heft, sind drei neue Bands zu dieser Ahnengalerie hinzugestoßen: Dezemberkind, Hell Hoe Kitti und Sunchair.

Die richtige MIschung aus junge Aufsteigern und verdienten Altstars

Dezemberkind sprachen dabei über ihre schnelle Gründungsphase und warum sich die Band beim ersten Album dann doch etwas Zeit ließ.  Bei den Jungs aus Ebersbach an der Fils steht derzeit aktuell der Kurs aber auf Album Nummer zwei, das derzeit in Planung ist.

In einer etwas früheren Entwicklungsphase befinden sich Hell Hoe Kitti, deren erste EP gerade veröffentlich wurde und zeigt, was denn "Garage Soul" überhaupt ist. Einige Tracks findet ihr im Bandprofil hier auf Backstage PRO.

Als dritte Band im Bunde kam die dienstälteste im SOUNDCHECK zum Zuge: Seit dreizehn Jahren machen Sunchair Musik, brachten aber erst im April ihr Debüt heraus. Das erschien über das das Indie-Labelk Boekel-Records und auch hier könnt ihr auf Backstage PRO in einge Titel hineinhören.

Im aktuellen Heft sieht das Ganze dann so aus: PDF-Download.

SOUNDCHECK - Das Bandmagazin

Ihr wollt auch ins Heft?

Jetzt für ein SOUNDCHECK-Portrait bewerben – So geht's!

Aktualisiert euer Profil mit den neusten Bandinfos, -fotos und Songs. Sobald ihr ein aussagekräftiges Bandprofil habt, könnt ihr euch im Backstage PRO-Bereich "Aktionen und Kooperationen" für ein Portrait im SOUNDCHECK-Magazin bewerben. Die Auswahl treffen die Redakteure der beiden Medien.

Überzeugt uns!

TIPP: Habt ihr ein neues Projekt mit eurer Band in der Leitung, das aber noch nicht ganz fertig ist? Geht ihr bald auf große Tour, erscheint euer neues Album oder macht ihr sonst etwas besonderes, von dem soviele Menschen wie möglich erfahren sollen? Dann wartet mit eurer Bewerbung bis es soweit ist. Wir suchen zusammen mit dem Team vom SOUNDCHECK-Magazin jeden Monat nach neuen Künstlern.

Unternehmen

SOUNDCHECK - Das Bandmagazin

Printmedium in 85230 Bergkirchen

Backstage PRO

Das Profinetzwerk für die Musikszene

Artists

DEZEMBERKIND

Emotionaler deutschsprachiger Rock aus Ebersbach an der Fils

HELL HOE KITTI

live-acoustic aus Saarlouis

Sunchair

Neo-Thrash/Modern Metal aus Krefeld

Ähnliche Themen

Backstage PRO präsentiert Cudar und Split im Soundcheck-Magazin

Ausgabe 07/15

Backstage PRO präsentiert Cudar und Split im Soundcheck-Magazin

veröffentlicht am 26.06.2015

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!