×

"Ich habe noch nie etwas anderes gemacht als Musik"

MusikERleben: Geiger Maurice Maurer (Uwaga) stellt sich vor

News von musikmachen.de
veröffentlicht am 10.06.2019 | Gesponserter Inhalt

musikerleben

MusikERleben: Geiger Maurice Maurer (Uwaga) stellt sich vor

Maurice Maurer. © MusikERleben(Screenshot)

musikmachen.de stellt in der Reihe "MusikERleben" gemeinsam mit dem Musikhaus Thomann Musikerinnen und Musiker vor. In dieser Folge dreht sich alles um den Geiger Maurice Maurer.

Maurice Maurer lebt für sein Instrument. Aufgewachsen in einem Musikerhaushalt, war sein erstes Wort nicht "Mama" oder "Papa", sondern "Geige". Für Maurer ist das gemeinsame Musizieren mit der Familie eine seiner frühesten Kindheitserinnerungen – etwas, woran der studierte Musiker auch heute noch gerne zurück denkt. 

MusikERleben – Maurice Maurer

Für Maurer ist die Geige ein Weg, seine Emotionen auszudrücken – auch solche, die er anders vielleicht gar nicht ausdrücken kann. So lag es für ihn nah, sein Hobby zum Beruf zu machen. Maurice Maurers Vater – selbst studierter Musiker – war von der Idee anfangs überhaupt nicht begeistert und wollte, dass sein Sohn etwas handfestest studiert. Doch für Maurer kam eigentlich nie etwas anderes in Frage, wie er im Gespräch mit MusikERleben feststellt.

Sein Erfolg gibt ihm Recht: Neben Engagements mit seiner eigenen Band Uwaga! spielt Maurer in verschiedenen Orchestern, arbeitet als Musikpädagoge, Komponist und Arrangeur. 

Unternehmen

Ähnliche Themen

MusikERleben: Zupfinstrumentenmachermeister Torsten Preuß im Gespräch

Ausnahmeerscheinung

MusikERleben: Zupfinstrumentenmachermeister Torsten Preuß im Gespräch

veröffentlicht am 25.01.2020 | Gesponserter Inhalt

MusikERleben: Ben Flohr über seine Arbeit als Drum Circle-Facilitator

Anerkennung für ein vielversprechendes Konzept

MusikERleben: Ben Flohr über seine Arbeit als Drum Circle-Facilitator

veröffentlicht am 07.12.2019 | Gesponserter Inhalt

MusikERleben: Thomas Blankenberg (ex-Subterfuge) über seine Karriere als Pianist

Zwischen Film und Flügel

MusikERleben: Thomas Blankenberg (ex-Subterfuge) über seine Karriere als Pianist

veröffentlicht am 16.11.2019 | Gesponserter Inhalt

MusikERleben: Die Klangfarbenmusik Kirsten Kluins

Musik als Therapie

MusikERleben: Die Klangfarbenmusik Kirsten Kluins

veröffentlicht am 03.10.2019 | Gesponserter Inhalt

MusikERleben: Sängerin Lisa Spielmann im Porträt

Multitalent

MusikERleben: Sängerin Lisa Spielmann im Porträt

veröffentlicht am 31.08.2019 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!