×

verbesserte markt- und kundennähe

Sennheiser gibt neue Organisationsstruktur bekannt

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 14.12.2010 | Gesponserter Inhalt

sennheiser

Sennheiser gibt neue Organisationsstruktur bekannt

Das neue Sennheiser Executive Management Board. © Sennheiser

Der Aufsichtsrat der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG hat in der vergangenen Woche die neue weltweite Organisationsstruktur des Unternehmens verabschiedet.

Drei agile "Business Divisions" für die Zielmärkte "Consumer Electronics", "Professional Systems" und "Installed Sound" werden dabei von einer starken Konzernorganisation mit drei Divisionen unterstützt. "Mit dieser Struktur setzen wir die klare Kundenorientierung aus unserer Firmenstrategie um und können in Zukunft noch zielgerichteter am Markt agieren", erklärte dazu Prof. Dr. Jörg Sennheiser, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Die neue Struktur des Unternehmens besteht aus den folgenden sieben Einheiten:

•    Business Division Consumer Electronics, geleitet von Peter Callan

•    Business Division Professional Systems, geleitet von Dr. Heinrich Esser

•    Business Division Installed Sound, ad interim geleitet von Dr. Heinrich Esser

•    Sales Division, geleitet von Paul Whiting

•    Supply Chain Division, geleitet von Dr. Andreas Sennheiser

•    Corporate Services, geleitet von Volker Bartels

•    Strategy and Finance, geleitet von Daniel Sennheiser

Die Leiter dieser Einheiten bilden das neue Executive Management Board (EMB) der Sennheiser-Gruppe, mit Volker Bartels als dessen Sprecher.

Die drei Business Divisions werden ihr jeweiliges Geschäftsfeld mit spezifischen Strategien und Ressourcen entlang der Wertschöpfungskette bearbeiten und so die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse schnell und sicher erfüllen. Der Bereich Consumer Electronics konzentriert sich dabei auf das Kopfhörergeschäft sowie Audiologie- und Telekommunikationsprodukte. Im Segment Professional Systems sind Professional Audio, Live Sound, Studio und Professional Headsets angesiedelt, während der Bereich Installed Sound festinstallierte Tonübertragungssysteme abdeckt.

"Diese schlankeren, eigenständigen Organisationseinheiten können sich stärker auf ihre Kunden und die Anforderungen der jeweiligen Märkte fokussieren und legen damit die Grundlage für das weitere nachhaltige Wachstum des Unternehmens", erläuterte Volker Bartels, Sprecher der Unternehmensleitung und Geschäftsführer Produktion und Logistik. "Unterstützt werden sie dabei von drei Konzerndivisionen, die sich noch stärker als bisher auf ihre Strategie fokussieren, um noch effizienteres und langfristigeres Handeln am Markt zu ermöglichen.

Die Implementierung der neuen Organisation beginnt am 1. Januar 2011 und wird bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Ähnliche Themen

Impressionen von der Musikmesse 2014 in Frankfurt: Sennheiser

Neues für die Ohren

Impressionen von der Musikmesse 2014 in Frankfurt: Sennheiser

veröffentlicht am 19.03.2014

Céline Dion: mit Sennheiser und Neumann in Las Vegas

professionelle mikrofonierung ihrer shows

Céline Dion: mit Sennheiser und Neumann in Las Vegas

veröffentlicht am 22.11.2011 | Gesponserter Inhalt

Ein Fest für die Ohren: Himmlische Klänge von Sennheiser

neue produkte des audiospezialisten aus wedemark

Ein Fest für die Ohren: Himmlische Klänge von Sennheiser

veröffentlicht am 24.10.2011

Die neuen Sennheiser-Kopfhörer der HD 200er und der HD 400er Serie

satter sound und cooles design

Die neuen Sennheiser-Kopfhörer der HD 200er und der HD 400er Serie

veröffentlicht am 19.09.2011 | Gesponserter Inhalt

Sennheiser präsentiert digitalen Funkkopfhörer RS 220

erstklassig und ungebunden

Sennheiser präsentiert digitalen Funkkopfhörer RS 220

veröffentlicht am 12.09.2011 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!