verbesserte markt- und kundennähe
Sennheiser gibt neue Organisationsstruktur bekannt
Das neue Sennheiser Executive Management Board. © Sennheiser
Drei agile "Business Divisions" für die Zielmärkte "Consumer Electronics", "Professional Systems" und "Installed Sound" werden dabei von einer starken Konzernorganisation mit drei Divisionen unterstützt. "Mit dieser Struktur setzen wir die klare Kundenorientierung aus unserer Firmenstrategie um und können in Zukunft noch zielgerichteter am Markt agieren", erklärte dazu Prof. Dr. Jörg Sennheiser, Vorsitzender des Aufsichtsrats.
Die neue Struktur des Unternehmens besteht aus den folgenden sieben Einheiten:
• Business Division Consumer Electronics, geleitet von Peter Callan
• Business Division Professional Systems, geleitet von Dr. Heinrich Esser
• Business Division Installed Sound, ad interim geleitet von Dr. Heinrich Esser
• Sales Division, geleitet von Paul Whiting
• Supply Chain Division, geleitet von Dr. Andreas Sennheiser
• Corporate Services, geleitet von Volker Bartels
• Strategy and Finance, geleitet von Daniel Sennheiser
Die Leiter dieser Einheiten bilden das neue Executive Management Board (EMB) der Sennheiser-Gruppe, mit Volker Bartels als dessen Sprecher.
Die drei Business Divisions werden ihr jeweiliges Geschäftsfeld mit spezifischen Strategien und Ressourcen entlang der Wertschöpfungskette bearbeiten und so die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse schnell und sicher erfüllen. Der Bereich Consumer Electronics konzentriert sich dabei auf das Kopfhörergeschäft sowie Audiologie- und Telekommunikationsprodukte. Im Segment Professional Systems sind Professional Audio, Live Sound, Studio und Professional Headsets angesiedelt, während der Bereich Installed Sound festinstallierte Tonübertragungssysteme abdeckt.
"Diese schlankeren, eigenständigen Organisationseinheiten können sich stärker auf ihre Kunden und die Anforderungen der jeweiligen Märkte fokussieren und legen damit die Grundlage für das weitere nachhaltige Wachstum des Unternehmens", erläuterte Volker Bartels, Sprecher der Unternehmensleitung und Geschäftsführer Produktion und Logistik. "Unterstützt werden sie dabei von drei Konzerndivisionen, die sich noch stärker als bisher auf ihre Strategie fokussieren, um noch effizienteres und langfristigeres Handeln am Markt zu ermöglichen.
Die Implementierung der neuen Organisation beginnt am 1. Januar 2011 und wird bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.
Ähnliche Themen
Neues für die Ohren
Impressionen von der Musikmesse 2014 in Frankfurt: Sennheiser
veröffentlicht am 19.03.2014
professionelle mikrofonierung ihrer shows
Céline Dion: mit Sennheiser und Neumann in Las Vegas
veröffentlicht am 22.11.2011 | Gesponserter Inhalt
neue produkte des audiospezialisten aus wedemark
Ein Fest für die Ohren: Himmlische Klänge von Sennheiser
veröffentlicht am 24.10.2011
satter sound und cooles design
Die neuen Sennheiser-Kopfhörer der HD 200er und der HD 400er Serie
veröffentlicht am 19.09.2011 | Gesponserter Inhalt
erstklassig und ungebunden
Sennheiser präsentiert digitalen Funkkopfhörer RS 220
veröffentlicht am 12.09.2011 | Gesponserter Inhalt