×

Ausraster während QOTSA-Konzert

Josh Homme tritt nach Fotografin und erntet die berechtigte Kritik

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 11.12.2017

josh homme social skills pressearbeit

Josh Homme tritt nach Fotografin und erntet die berechtigte Kritik

Queens of the Stone Age (2017). © Matador Records

Während einer Show im kalifornischen Inglewood trat QOTSA-Frontmann Josh Homme gegen die Kamera einer Fotografin, die dadurch eine Kopfverletzung erlitt. Eine offizielle Entschuldigung folgte prompt. Dennoch macht dieser Fall deutlich: So verhält man sich als Musiker nicht auf der Bühne!

Ein Anti-Aggressions-Training würde dem Queens Of The Stone Age-Frontmann Josh Homme sicherlich nicht schaden. Nach seiner Aktion musste die Journalistin sogar im Krankenhaus behandelt werden.

Zahlreiche No-Gos

Im Verlauf der Show soll er sich mehrfach seltsam verhalten haben: Mit einem Messer verpasst er sich einen Schnitt auf der Stirn. Die Fans beschimpft er als "Retards" .

"I was a total dick"

Josh Homme entschuldigte sich in einem Facebook-Video offiziell bei der Fotografin für den Vorfall. Er selbst habe keine Erklärung für sein Verhalten. "I was a total dick", erklärt der reumütige Sänger. "Ich habe viele Fehler in meinem Leben gemacht. Letzte Nacht war einer davon", so Homme weiter. Und: "Ich muss mir nun über einige Dinge Gedanken machen."

Homme betont in seiner Entschuldigung: "Ich will ein guter Mann sein. Rock'n'Roll sollte eigentlich den Leuten helfen. Er sollte sie nicht verletzen". Wenn es eine Lektion aus der dummen Aktion gibt, dann wohl diese. Das sollte jeder Rockmusiker unterschreiben können.

Ähnliche Themen

Judas Priest: Rob Halford tritt Fan Handy aus der Hand

You've got another kick coming

Judas Priest: Rob Halford tritt Fan Handy aus der Hand

veröffentlicht am 01.06.2019

Eindeutige Don'ts: Schlechte Gewohnheiten, die du dringend vermeiden solltest

Nicht proben ist nur eine davon

Eindeutige Don'ts: Schlechte Gewohnheiten, die du dringend vermeiden solltest

veröffentlicht am 29.08.2017   3

Diese nichtmusikalischen Skills bringen dich und deine Musik weiter

Hürden meistern

Diese nichtmusikalischen Skills bringen dich und deine Musik weiter

veröffentlicht am 14.06.2017   1

10 gute Angewohnheiten, um ein professioneller Musiker zu werden

Macht euer Ding, aber macht es gut

10 gute Angewohnheiten, um ein professioneller Musiker zu werden

veröffentlicht am 05.05.2017   1

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!