Ein Zeichen für die Event- und Veranstaltungsbranche
Sennheiser unterstützt die "Night of Light"
Im Rahmen der „Night of Light“ hat Sennheiser seinen Innovation Campus in rotes Licht getaucht, um auf die schwierige Lage der Veranstaltungsbranche aufmerksam zu machen. © Sennheiser
Die Night of Light ist eine Aktion, mit der Veranstaltungsunternehmen und Event-Locations auf die außergewöhnlich schwierige Lage der Branche aufmerksam machen wollen. Deutschlandweit erstrahlten deshalb ihre Gebäude und bekannte regionale Bauwerke in leuchtenden Rottönen.
"Die gesamte Veranstaltungs- und Musikindustrie ist durch die Corona-Pandemie praktisch zum Stillstand gekommen", sagt Co-CEO Daniel Sennheiser. "Das hat viele unserer Kunden – speziell die Verleiher – sehr hart getroffen und auch wir spüren die Auswirkungen."
Plattformen für Profis
Co-CEO Andreas Sennheiser ergänzt: "Seit Beginn der Corona-Pandemie unterstützen wir unsere Pro-Audio-Kunden, indem wir Musikern auf unseren Social-Media-Kanälen eine Plattform bieten und Professionals zu Webinaren einladen, in denen sie ihr Wissen teilen können."
Sennheiser hat mit Wohnzimmerkonzerten und Webinaren neue Formate geschaffen, die Musikfans ebenso wie Professionals mit Hashtags wie #DontStopTheMusic oder #DontStopTheEducation erreichen. Einige dieser Ideen werden sicher auch nach der Corona-Zeit weiterleben. "Wir hoffen aber, dass es möglichst bald wieder Live-Konzerte geben wird", sagt Andreas Sennheiser.
Unternehmen
Sennheiser Deutschland
Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
Ähnliche Themen
#allelichtmachen
Night of Light 2021: Der Protest der Veranstaltungsbranche geht weiter
veröffentlicht am 09.06.2021 2
Professionelle Klänge
All Time-Classics fürs eigene (Home-) Studio
veröffentlicht am 01.10.2020 | Gesponserter Inhalt 3
Kundgebung auf dem Römerberg
#AlarmstufeRot Demonstration in Frankfurt am 26. September
veröffentlicht am 25.09.2020
Neue Aktion
#AlarmstufeRot: Großdemo der Veranstaltungswirtschaft in Berlin am 9.9.
veröffentlicht am 07.09.2020
Jubiläumsangebote
Sennheiser: Jederzeit und überall kreativ mit XS Wireless Digital
veröffentlicht am 01.08.2020 | Gesponserter Inhalt