Branchentreff an der Popakademie Baden-Württemberg
Nach einjähriger Pause: Future Music Camp findet 2015 zum sechsten Mal statt
Das Future Music Camp fand 2013 am 26. und 27. April statt. © Popakademie Baden-Württemberg
Der neue Projektmanager des SMIX.LAB an der Popakademie Baden-Württemberg, Steffen Geldner (vormals Popbüro Stuttgart), lädt zum ersten Mal zum Branchentreff unter seiner Ägide ein: Schon fünf ausgesprochen gut rezipierte Ausgaben des Future Music Camps gab es zwischen 2009 bis 2013, bevor letztes Jahr eine – wie man nun weiß nur kurze – Pause eingelegt wurde.
Bewährtes Konzept
Das Format des Events bleibt erhalten. Nach wie vor wird das FMC zwischen klassischer Konferenz und Barcamp angelegt sein. So kann sich bereits im Vorfeld jeder Interessierte inhaltlich einbringen, zum Beispiel in dem online konkrete Session-Vorschläge oder auch nur Projektskizzen eingereicht werden. Neben den fest gesetzten Themen der geladenen Speaker soll damit ausreichend Raum für weitere Expertengespräche, Workshops und Showcases geschaffen werden.
Die Konferenzbesucher werden in der Popakademie dieses Jahr zum ersten Mal ein Keynote-Interview als Auftakt erleben können: Ein Musiker der Band Glasperlenspiel und deren Produktmanager werden sich über digitales Marketing und die Rolle des Künstlers äußern. Weitere interessante Themen beim FMC 2015 sind unter anderen "Möglichkeiten für Musiker durch Google-Marketing", "Der Einfluss von Musik auf (digitale) Werbung" und "Emotionalisierung von Marken durch Music Licensing Inhalte".
Anmeldung erforderlich
Die Teilnahme am Future Music Camp ist kostenlos, eine Anmeldung im Vorhinein jedoch erforderlich. Auf www.futuremusiccamp.de können die kostenlosen Tickets für das Event erworben werden.
Unternehmen
Backstage PRO
Das Profinetzwerk für die Musikszene
Locations
Popakademie Baden-Württemberg
Hafenstraße 33, 68159 Mannheim
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