"The Day of Days" von eleVate

"The Day of Days" von eleVate

Ein Willkommensgruß an den Frühling! Das ist die Single "The Day of Days" von eleVate. Seit einigen Wochen gibt es das gute Stück bereits zu kaufen, das eigentlich gar nicht als Singleauskopplung geplant war.

{image}Ursprünglich wurde der Song nämlich für den Trailer der Kegel WM 2009 in Dettenheim geschrieben (siehe youTube-Video). Allerdings gefiel der Song Plattenfirma und Band so gut, dass sie sich entschieden, das Lied als Single auszukoppeln. Erfolgreich, wie man anhand der SWR3-Charts sehen konnte, wo The Day of Days gleich auf Platz 3 einstieg. Doch worum geht es eigentlich in dem Song? Im Text wird der Adrenalinkick beschrieben, den ein Sportler vor einem wichtigen Wettkampf hat. "Darüber hinaus kann man den Song auch als eine Aufforderung sehen, sich nicht unterkriegen zu lassen und das Beste aus jedem Tag zu machen", so Gitarrist Marcus. The Day of Days soll ein Motivationssong sein und ein optimistisches Gefühl vermitteln. "And you won't lose the game, this time the winds with you. You're about to win, you're about to push things through" – genau das sind die Textzeilen, die dieses Gefühl vermitteln wollen. Und das tun sie definitiv!

{image}eleVate wollten alle Glücksmomente und Gefühle des Triumphes auf den Zeitraum eines Songs bündeln, um die Aussage des Titels zu verstärken. Schon bei den ersten Takten regt der Song zum mitgehen an und übermittelt ein gutes Gefühl. Ein richtiger Gute-Laune-Song also, der motiviert. Aufgenommen wurde das Ganze teilweise in München, bei der Plattenfirma, die eleVate unter Vertrag hat. Dabei wurden auch Teile der Demos der drei Karlsruher benutzt, da diese noch frisch und unverbraucht klangen. Gemixt wurde die Single dann in Hamburg.

Natürlich bedanken sich die Band auch für den tollen Support der Fans, die eleVate in die SWR3-Charts gewählt haben. Marcus, Andy und Steve wollen ihren Supportern noch etwas mit auf den Weg geben: "…die Freude am Leben, den Spaß an den gemeinsamen Konzerten und darauf hinzuweisen, wie wichtig Freundschaft und der tolerante Umgang mit anderen Menschen ist", so Marcus.

Das könnte Sie auch interessieren