Leadgitarrist 2010: Johannes Kohrs nimmt seinen Preis, eine Dean Deceiver, auf der Musikmesse in Frankfurt entgegen. Fotostrecke starten

Leadgitarrist 2010: Johannes Kohrs nimmt seinen Preis, eine Dean Deceiver, auf der Musikmesse in Frankfurt entgegen. © René Peschel

Aus 10 Finalisten konnten die guitar- und regioactive.de-Leser ihren Favoriten wählen, am Ende stand fest: Johannes Kohrs von der Band Nungo ist der "Leadgitarrist 2010". Auf der Musikmesse in Frankfurt nahm er seinen Preis entgegen.

{image}Das Meeting zur Preisübergabe fand am Messestand von Musik & Technik statt, u.a. Vertrieb von Dean Guitars. Dort warteten neben dem Hauptpreis, der Dean Deceiver, auch schon Marcel Thenee von guitar, Simon Gauf (Produktmanager bei Dean Guitars) und das regioactive.de-Kamerateam auf den neuen Besitzer der strahlend weißen Gitarre, der mit seiner Band Nungo zuvor noch mehrere Gigs auf der Musikmesse absolviert hatte. Johannes' kreative Gitarrenarbeit prägt die Songs seiner Band und konnte im Rahmen des gemeinsamen Contests von guitar und regioactive.de auch "stand-alone" überzeugen. Im folgenden Video seht ihr, wie Johannes Kohrs seine neue Deceiver von Simon Gauf überreicht bekommt und was er über sich und seine Band zu sagen hat:

Leadguitarist 2010: Johannes Kohrs und seine neue Dean Deceiver

Alles was man brauchte, um sich für die Leadgitarrist-Aktion zu qualifizieren, war eine Videokamera, eine Gitarre und sein Finger. Klingt so einfach, war aber eine riesen Herausforderung. Wer Leadgitarrist 2010 werden wollte, musste sich mit seinen fingertechnischen und musikalischen Qualitäten auf Film gebannt gleich zweimal einer hochqualifizierten und hartnäckigen Jury stellen. Nochmals herzlichen Glückwunsch, Johannes!

{gallery 1,5}

Was ist das für eine Gitarre, die Johannes Kohrs da gewonnen hat und was gab es am mit Dean-Gitarren geschmückten Stand auf der Musikmesse noch zu sehen? Simon Gauf ließ es sich nicht nehmen, die Highlights des Jahres 2010 persönlich zu präsentieren. Aber seht selbst:

Simon Gauf von Dean über die "Dean Deceiver"

Simon Gauf stellt Dave Mustaines "Dean Endgame" vor

Das könnte Sie auch interessieren