Es war einfach zu verwirrend: die Häufigkeit des Bandnamens "Wir" hat die damaligen WIR veranlasst, sich umzubenennen. Jetzt heißen sie A5 Richtung Wir und haben noch mehr Neuigkeiten auf Lager.

{image}Der Name kam zu Stande, weil – wer hats erraten? – die drei Jungs aus irgendeiner Region an der A5 stammen. Noch näher gesagt aus dem Großraum Baden-Württemberg und zwar aus der Umgebung Karlsruhe, Freiburg und Stuttgart. Somit kommt man nicht an A5 Richtung Wir vorbei, spätestens nicht nach ihren ausgiebigen Touren. Momentan sind sie zusammen mit Eva Croissant unterwegs, bis Mitte Juni sind zwei weitere Touren geplant. Natürlich wird dann auch fleißig die Autobahnregion bespielt, die für den neuen Namen hergehalten hat. Der Anlass für die zahlreichen Konzerte ist die neue Platte, die am 14. Mai in ganz Deutschland erhältlich sein wird. Mit neuem Material im Gepäck wird die Band dann auch live zeigen, wie viel Motivation so ein Neuanfang in Form von einer Namensänderung freisetzen kann.

A5 Richtung Wir unterwegs:

Alles zum Thema:

a5 richtung wir