Agora Stage auf der Musikmesse Frankfurt

Agora Stage auf der Musikmesse Frankfurt © Messe Frankfurt

Die Musikmesse Frankfurt bietet mit drei eigenen Bühnen an den vier Messetagen ein riesiges Programm voller Workshops, Präsentationen und natürlich Konzerten - eine geballte Ladung Musik, die es in dieser Form nur einmal gibt.

{image}Die drei Bühnen bieten perfekte und professionelle Bedingungen für die vielen nationalen und internationalen Künstler, die in diesem Rahmen auftreten. Auf der Agora Stage, der Acoustic Stage und dem Musikmesse Forum spielen Bands und Musiker aller Stilrichtungen: von Rock, Pop, Country, Singer-Songwriter und Metal bis Jazz. Die Agora Stage ist die größte Bühne der Musikmesse, zwischen den Hallen 3, 4, 5 und dem Forum installiert die Musikmesse hierfür ein eigenes Zelt. Dort werden den ganzen Tag über zwei komplett ausgestattete Bühnen im Wechsel bespielt. Das heißt für alle Fans: den ganzen Tag Konzerte, ohne Umbaupause. Die Acoustic Stage präsentiert, wie der Name schon sagt, primär akustisch spielende Künstler. Hier sind Fingerpicker, Flatpicker oder Brass- und Vokal-Ensembles zu sehen und zu hören. Das Musikmesse Forum ist der Ort, an dem Musiker und Aussteller über ihre Projekte oder Produkte informieren. In Vorträgen, Konzerten, Diskussionen und Präsentationen wird hier neues Notenmaterial oder neue pädagogische Konzepte der Nachwuchsförderung vorgestellt.

{image}Die Bühnenprogramme sind bis kurz vor der Musikmesse in Bewegung. Viele Stars sagen ihr Kommen erst kurzfristig zu. Es lohnt sich also immer einen Blick auf die Eventseite der Musikmesse zu werfen. Hier sind alle Programmpunkte stets auf dem neuesten Stand. Was aber definitv schon sicher ist, sind viele Auftritte von Musikern und Bands aus dem regioactive.de-Pool. Neben The Serpentines und Sugar Honey Boo werden The Jerks auftreten, die auch aktuell auf unserem Musikmesse-Sampler zur Musikmesse 2010 vertreten sind. Außerdem werden noch an den verschiedenen Tagen eleVate, Noch ne Band, Hassliebe und Alias Eye auf der Agora Stage stehen.

⇒ regioactive.de präsentiert vier Akustik-Acts: Wir freuen uns auf auf Natascha Leonie, Eva Croissant, Bischler und Perry O'Parson. Weitere Infos dazu hier und in unserem Musikmesse-Channel.

Alles zum Thema:

musikmesse frankfurt

Das könnte Sie auch interessieren