The Teenagers (live in Dortmund 2010)

The Teenagers (live in Dortmund 2010)

Es wird nochmal spannend. Nachdem Official Secrets Act in Karlsruhe ihren ersten Punkt holten und die Führung Hot Hot Heats schmälerten, konnten The Teenagers im Dortmund am meisten überzeugen und sich den Tagessieg sichern.

{image}Die Jägermeister Rock:Liga wurde zum ersten Mal im Dortmunder FZW ausgetragen und unsere Bands waren begeistert. Der 1000 Mann fassende Club bot einen erstklassigen Sound und die Backstage-Räume waren so gemütlich, dass jede Band dort am liebsten für immer ihr Lager aufgeschlagen hätten. Doch auch an diesem Abend gab es nur ein Ziel: Dem Publikum zu zeigen, wer die härtesten Hörner hat. Los ging es mit Official Secrets Act, die das Dortmunder Publikum sofort in ihren Bann zogen. Mit ihrer Mischung aus Achtziger Synthiepop und Indierock treffen sie den Nerv der Zeit. Egal wo oder wann sie die Bühne betreten, die Jungs aus Leeds werden überall gefeiert und somit steht auch der eigenen Headliner-Tour in diesem Jahr nichts mehr im Weg.

{image}Hot Hot Heat spielten wie immer eine souveräne Show und sind auf jeden Fall die tighteste Band dieser Gruppe. Mit ihrem überdrehten Sound und dem energischen Treiben des Sängers Steve Bays sprang der Funken sofort über. Am Ende gab es kein Halten mehr und die Dortmunder verlangten Nachschlag. The Teenagers holten sich wieder Cheerleader als Verstärkung auf die Bühne. Die große Halle des FZW stand ihnen super. Die Pariser holten alles heraus und spielten das Publikum in Grund und Boden. Ein tolles Konzert, das am Ende mit dem Tagessieg belohnt wurde. Somit wird es am letzten Tourabend in Dresden nochmal richtig Spannend. Hot Hot Heat liegen bisher mit zwei Tagessiegen in Fürhrung, dicht gefolgt von Official Secrets Act und The Teenagers mit jeweils einem Tagessieg.

Hier die Ergebnisse aus Dortmund:

1. Gewinnerband am Abend - The Teenagers - 110,6 Db

2. Hot Hot Heat - 109,3 Db

3. Official Secrets Act - 106,4 Db

Alles zum Thema:

jägermeister rock:liga