Official Secrets Act (live in Karlsruhe 2010)

Official Secrets Act (live in Karlsruhe 2010)

Nachdem Hot Hot Heat nach den ersten beiden Konzerten klar in Führung gegangen sind, wurden sie am gestrigen Abend ein klein wenig von ihrem Thron herunter gestoßen: Official Secrets Act holten den Tagessieg in Karlsruhe.

{image}Das Substage ist wegen seiner netten Belegschaft und der guten Küche immer ein Highlight auf der Tour. So fühlten sich die Bands rundum wohl und ließen es sich ordentlich schmecken. Das viele Herumreisen und dafür wenig schlafenließen sich die Musiker auch nicht anmerken, und so konnte ein interessanter Abend beginnen. Trotz voller Mägen waren Hot Hot Heat gut aufgelegt und spielten auch als Opener ihre beste Show der Tour. Spätestens bei ihrem Super Hit Bandages tanzte auch der letzte Besucher. Ob es an der Pole-Position lag oder einfach der Überlegenheit der anderen Bands, an diesem Abend machten die Kanadier "nur" den zweiten Platz.

{image}The Teenagers übertrafen sich diesmal, was ihnen trotzdem wieder nicht gereicht hat, wenn auch nur ganz knapp. Das Substage ist schmaler und flacher als andere Läden in dieser Größenordnung, was die ganze Athmosphäre gleich familiärer gemacht hat. Die Nähe zum Publikum tat der Band gut und den Zuschauern sowieso. Headliner an diesem Abend waren die Londoner von Official Secrets Act. Sie konnten die Karlsruher mit Abstand überzeugen, die den kompletten Raum betanzt haben. Somit steht nach der dritten Runden der Jägermeister Rock:Liga eine erste Reihenfolge fest: Hot Hot Heat haben 2 Tagessiege, Official Secrets Act 1 und The Teenagers gingen bisher leer aus.

Hier die Ergebnisse aus Köln:

1. Gewinnerband am Abend - Official Secrets Act - 118,1 Db

2. Hot Hot Heat - 113,8 Db

3. The Teenagers - 111,8 Db

Alles zum Thema:

jägermeister rock:liga