Der "Leadgitarrist 2010" ist gekürt: Johannes Kohrs gewinnt das finale Leser-Voting.

Der "Leadgitarrist 2010" ist gekürt: Johannes Kohrs gewinnt das finale Leser-Voting.

Sie haben ihre Gitarre poliert, die Saiten zurecht gezupft und manch einer hat den Slash oder Angus Young raushängen lassen, jetzt ist die Suche nach dem "Leadgitarristen 2010" beendet. Aus 10 Finalisten konnten die guitar- und regioactive.de-Leser ihren Favoriten wählen.

{image}Am Ende konnte es nur einen geben. Guitar und regioactive.de gratulieren dem "Leadgitarrist 2010": Johannes Kohrs. Der Musiker aus Bad Vilbel spielt bei nungo, einer Band, die nicht nur mit dem Song Werden was ich bin einen veritablen Hit-Anwärter im Gepäck hat. Johannes' kreative Gitarrenarbeit prägt die Songs und konnte nun also auch "stand-alone" überzeugen.

Alles was man brauchte, um sich für die Leadgitarrist-Aktion zu qualifizieren, war eine Videokamera, eine Gitarre und sein Finger. Klingt so einfach, war aber eine riesen Herausforderung. Wer "Leadgitarrist 2010" (⇒ Sonderseite) werden wollte, musste sich mit seinen fingertechnischen und musikalischen Qualitäten auf Film gebannt gleich zweimal einer hochqualifizierten und hartnäckigen Jury stellen. Erst wählten Redakteure der regioactive.de-Redaktion, der guitar-Redaktion und Sebastian Class von Dean aus über 100 Bewerbern 10 Gitarristen für das Finalvoting aus. Danach war es im Online-Voting alleine die Wahl der guitar- und regioactive.de-Leser, wer Angus Young, Zakk Wylde oder Slash den Rang ablaufen wird. Am Ende konnte nur einer den Titel abräumen...

Leadgitarrist 2010: Das Votingergebnis

Votingergebnis Leadgitarrist 2010

(Angaben in %)

Die Videos der Top-3

  1. Platz: Leadgitarrist 2010 Johannes Kohrs gewinnt eine Dean Deceiver Video
  2. Platz: Arthur Schlichting gewinnt ein ein T-Rex Spin Doctor Pedal Video
  3. Platz: Anton Korenjak gewinnt einen T-Rex Fueltank Junior Video

Herzlichen Glückwunsch an alle top-platzierten Gitarristen!

Das könnte Sie auch interessieren