Martin Kilger

Martin Kilger

Kennern der süddeutschen Musikszene muss man ihn bestimmt nicht mehr vorstellen: Martin Kilger, der Sänger mit der rauhen, aber doch angenehm nahen Stimme veröffentlicht heute die zweite Single "Glückstag" aus seinem neuen Album "Wofür ich steh".

{image}Als Keyboarder für Größen wie Nina Hagen und den Söhnen Mannheims agierte er noch im Hintergrund, aber spätestens mit dem Titelsong seines ersten Albums Leicht von 2007 spielt Martin Kilger ganz vorne mit. Damals noch unter dem Pseudonym Sound:scaper feierte der Titel hohe Charterfolge. Im Oktober 2009 veröffentlichte Martin Kilger sein neues Album Wofür ich steh. Für die Produktion ging es ab nach Hamburg, wo er mit Franz Plasa – u.a. für seine Zusammenarbeit mit Selig und Echt bekannt – den perfekten Produzenten fand, um dieses intime, zweite Werk zu vertonen. Auch ein prominenter Gast aus der Heimat ist vertreten: Auf einem Track gibt sich Xavier Naidoo die Ehre. Die zweite Singleauskopplung Glückstag kommt heute, am 26. Februar, in die Läden. Der kraftvolle Pianotrack nimmt uns mit auf die Reise zum wohlig schönen Glücksgefühl. Hier gibt es das dazugehörige Musikvideo zu bestaunen:

Das Musikvideo zu Glückstag könnt ihr euch hier anschauen:

Alles zum Thema:

martin kilger