The Asteroids (live auf dem JLTA-Finale am 18.04.09, Traum GmbH Kiel)
Fotos: Holger Nassenstein

The Asteroids (live auf dem JLTA-Finale am 18.04.09, Traum GmbH Kiel) Fotos: Holger Nassenstein © regioactive.de

Mit dem Song "Around The Bend", der in einem Werbespot zu hören war, wurde die Band bekannt. Nun ist die Soul-Funk-Rockband The Asteroids Galaxy Tour, deren Debütalbum "Fruit" am 18. September 2009 erschien, auf großer Tournee und machte dabei auch im Berliner Lido Halt.

{image}The Asteroids Galaxy Tour, das sind vor allem Sängerin Mette Lindberg und Songschreiber, Keyboarder und Bassist Lars Iversen. Die beiden Gründungsmitglieder beschlossen im Sommer 2007, die Songs von Lars Iversen auszubauen und sich dafür Unterstützung in Form von einer kompletten Band zu holen. The Asteroid Galaxy Tour wurde somit ins Leben gerufen. Schon ihren ersten Auftritt vor großem Publikum durften sie dann als Vorband von Amy Winehouse bestreiten, weitere Auftritte mit Katy Perry folgten. Und das wohl nicht zu Unrecht. Denn auch in Berlin riss die Band die Zuschauer mit fröhlich-funkigen Melodien, ein paar Posen und guter Laune sichtlich mit.

Die einzelnen Bandmitglieder kamen mit Sonnenbrillen und Hüten oder Mützen auf die Bühne und erschienen schon in diesen Accessoires sehr lebensfroh und lustig. Das übertrug sich auf das Publikum, das den verschiedenen Gitarren-, Trompeten- und Saxophonmelodien eifrig zujubelte und Songs wie das tanzbar-lässige und von Blechblasinstrumenten durchzogene Around The Bend oder das cartoonartig-frech klingende The Golden Age kräftig feierten. Funkig, spaßig, lustig und fröhlich, das war das Motto des Abends, dem nur noch hinzuzufügen ist, dass die Videos zu den oben erwähnten Songs auch sehr empfehlenswert sind. Am Besten sollte sich gleich jeder auf solch eine "Asteroid Galaxy Tour" machen, dann hätte in diesen kalten und verschneiten Tagen wohl jeder wieder gute Laune.

Alles zum Thema:

the asteroids galaxy tour