Silversun Pickups: Das offizielle Siegerfoto der Jägermeister Rock:Liga 2009/2010, Gruppe A. Fotostrecke starten

Silversun Pickups: Das offizielle Siegerfoto der Jägermeister Rock:Liga 2009/2010, Gruppe A.

Die Sache an sich war ja bereits klar: Gruppe A der Jägermeister Rock:Liga 2009/2010 hatte mit den Silverspun Pickups nach 4 Gigs seinen Sieger gefunden. Da konnte auch der Rostock-Gewinn von The Films nichts mehr ändern.

{image}Silversun Pickups ziehen in das Finale der Jägermeister Rock:Liga ein. Insgesamt vier Shows entscheidet das Quartett aus Los Angeles für sich. Die Band um Sänger Brian Aubert und Bassistin Nikki Monninger überzeugte mit überragendem Sound, beeindruckender Bühnenpräsenz und exzellenten Indie-Rock-Songs. Spätestens nach dem Hit Substitution aus ihrem aktuellen Album Swoon war auch das Rostocker Publikum nicht mehr zu halten, legte aber bei einer anderen Band von sich aus nochmal kräftig drauf: Bei dem Auftritt von The Films beweist die Menge, dass sie textsicher ist. Die Amerikaner rocken sich aufgrund ihrer erfrischenden Mischung aus Sixties-Beats und Refrains mit Ohrwurm-Qualität zum verdienten Tagessieg in Rostock. Damit stehen sie auf dem zweiten Platz in der Abschlusstabelle. Die englische Band Amusement Parks on Fire wird damit Dritter, darf sich aber dennoch über viele neue Fans freuen. 

{gallery 2,5}

Zum sechsten Mal kämpfen neun Bands aus aller Welt in drei Gruppen um die JägerMeisterschaft. Mit Silversun Pickups steht die erste Band im Finale, das am 29. Mai 2010 in Berlin stattfindet. Die Teilnehmer der Gruppen B und C werden im Dezember verkündet.

Hier die Gesamt-Ergebnisse nach Abschluss der Gruppe A:

  1. Silversun Pickups (USA): 14 Punkte
  2. The Films (USA): 11 Punkte
  3. Amusement Parks On Fire (UK): 5 Punkte

 

Alle weiteren Infos zur Liga findet ihr auf unserer Jägermeister Rock:Liga Sonderseite!