Your Third Eye

Your Third Eye

Your Third Eye ziehen als dritte Band ins Finale des landesweiten Play Live Contests ein. Jetzt fehlt nur noch eine Band, um die Entscheidungsrunde zu vervollständigen - Your Third Eye konnten die erste Hürde schon überwinden.

{image}Beim Play Live Vorrunden-Konzert in Oberndorf a.N. qualifizierte sich Your Third Eye als dritte Band für das Finale des landesweiten Förderpreises. Heavy Metal stand an diesem Abend auf dem Programm und auch diesmal legten wieder vier Bands einen beeindruckenden Auftritt hin. Zweitplazierte und somit Gewinner von 300 Euro wurde die Grunge Band !N Plane, den Publikumspreis konnte The Prophecy23 abräumen. Laut und heftig ging es zu beim Showcase Heavy Metal. Rund 350 Gäste feierten in der gut gefüllten Wasserfallturnhalle ausgelassen zu den Auftritten von !N Plane, Hatstik, The Prophecy23 und Your Third Eye. Nach einem durchgängig erfolgreichen und hochwertigen Konzert-Abend und einer dementsprechend ausführlichen Diskussion der Juroren konnte sich Your Third Eye sehr knapp gegen die Konkurrenz durchsetzen. Thomas Hertler (A&R Massacre Records), Thomas Gurrath (Frontmann der Deathmetal Band Debauchery) und Holger Gaus (Vorstand beim OMI Open Festival) bescherten den drei Jungs mit ihrer Entscheidung somit den dritten Finalisten-Platz.

!N Plane erhielt mit ihrem zweiten Platz ein Preisgeld in Höhe von 300 Euro, die zwei dritten Plätze teilten sich somit Hatstik und The Prophecy23. Zum Publikumsliebling wurde The Prophecy23 gewählt, die ihre Fans mit einem Party-Bus zum Konzert karrten. Mit ihrem Sieg haben sich Your Third Eye nach AndiOliPhilipp und Empty Beauty nun als dritte von insgesamt vier Bands für das Landesfinale Baden-Württemberg qualifiziert, das im Februar 2010 ausgetragen wird. Die letzten Finalisten werden beim kommenden Vorrundenkonzert am Freitag, den 27. November in Esslingen ausgewählt.

Das könnte Sie auch interessieren