Rock in Weiler Logo Fotostrecke starten

Rock in Weiler Logo

Bereits zum 10. Mal wird in diesem Jahr Weilers große Sporthalle bei Ebersbach für den guten Zweck gerockt. Zur Feier des Jubiläums wird das Festival auf 2 Tage ausgedehnt, den 18. und 19. Dezember. Mittlerweile stehen Headliner und Opener fest!

{image}Der lautere Festival-Tag beim Benefizfestival Rock in Weiler ist der 19.12., am Vortag lockt bereits ein Comedyevent. Das gesamte Event wird das regionale Highlight zum Jahresende werden. "10 Jahre, 10 Bands, 10 Euro" – so lautet das diesjährige Motto der Veranstalter. Der Erlös dient wie immer einem sozialen Zweck. 2008 und in diesem Jahr geht die Spende an die Göppinger Zeitung NWZ für deren "Aktion gute Taten". Die Festivalmacher geben insbesondere auch Nachwuchsbands die Chance, sich der feiernden Masse zu präsentieren. Über regioactive.de wurden Bands gesucht, die das Festival eröffnen wollen. Das Publikum entschied in einem Voting, welche beiden Bands dies sein sollen: Bliss und Casually setzten sich dabei durch.

Neben diesen beiden Openern bestätigen die Festivalmachen noch weitere hochkarätige Acts, darunter 4Lyn und Anthony Zaro. Erstgenannte werden als Headliner aufspielen. Der deutsche Vierer 4LYN hat seit seiner Gründung Anfang des 21. Jahrhunderts einiges bewegt: fünf Chartalben und zahlreiche Erfolgssingles wie Whoo oder Bahama Mama sind bereits auf dem Markt.

Tickets für Rock in Weiler 2010...

...gibt es ab dem 26. Oktober 2009 für nur 8,50€ bei:

  • Tintenfässle, Hauptstr. 16, 73061 Ebersbach
  • Hotline: 07163-9957458
  • und online

Alles zu den Themen:

rock in weiler bliss 4lyn anthony zaro