Rocco del Schlacko 2009: Festivalleben (Herchenbach, 2009)
Foto: René Peschel Fotostrecke starten

Rocco del Schlacko 2009: Festivalleben (Herchenbach, 2009) Foto: René Peschel © regioactive.de

Am vergangenen Wochenende rockte das Saarland mal wieder so richtig ab. Rund 24.000 Musikfans versammelten sich in Püttlingen auf der Sauwasen. Auf dem Festivalgelände in Herchenbach spielten Top-Acts wie Samy Deluxe, Mia und das Farin Urlaub Racing Team. Für regioactive.de war René Peschel im Saarland am Start und hielt das bunte Treiben mit seiner Kamera fest.

{image}Seit seinem Debüt 1999 wuchs das Rocco del Schlacko Festival immer weiter an und hat sich mittlerweile mit mehr als 20.000 Besuchern fest im Festivalkalender etabliert. Spielten zu Beginn noch überwiegend Bands aus der Region, ist es spätestens seit den letzen fünf Jahren auch zu einem Anziehungspunkt für absolute Hochkaräter der nationalen und internationalen Musikszene geworden. Seit 2006 stiegen auch die Zuschauerzahle immer weiter in die Höhe, und so wurde aus dem einst eintägigen Festival mittlerweile ein zweitägiges Event.

Die regioactive.de-Fotogalerien zum Rocco del Schlacko 2009:

Das könnte Sie auch interessieren