×

Version 7 nun als Download erhältlich

Yamaha erweitert CL und QL StageMix Apps um Funktionen für Shure Drahtlos-Systeme

News von Shure Deutschland
veröffentlicht am 27.12.2017 | Gesponserter Inhalt

shure yamaha

Yamaha erweitert CL und QL StageMix Apps um Funktionen für Shure Drahtlos-Systeme

Shure Axient Wireless Funkmanagement-Netzwerk. © Shure

Mit ihrem flexiblen Drahtlos-Setup und den umfassenden Steuerungsmöglichkeiten erfreuen sich die CL StageMix und QL StageMix iPad-Anwendungen enormer Beliebtheit unter Anwendern der Yamaha CL- und QL-Digitalmischpulte. Mit der ab sofort zum Download verfügbaren Version 7 hat Yamaha seine Apps nun um zahlreiche neue Möglichkeiten und Funktionen erweitert.

StageMix von Yamaha wurde ursprünglich entwickelt, um Monitor-Anwendern ein gleichermaßen flexibles wie effizientes Drahtlos-Setup zu ermöglichen.

Im Zuge mehrerer Updates hat sich die App mittlerweile zu einem unverzichtbaren Werkzeug nicht nur für Monitoring-Arbeitsplätze, sondern auch für das ortsunabhängige Finetuning von Drahtlos-Mischungen, für kabelgebundene Display-Erweiterungen und mehr entwickelt.

Neuheiten bei Version 7

Mit der Version 7 verfügen sowohl die CL StageMix als auch die QL StageMix App über eine neue "CUSTOM" Meter-Sektion sowie noch flexiblere Möglichkeiten hinsichtlich des Fader-Layouts. Die mit der Version 6 eingeführte Patch-Funktion für Eingangskanäle wurde in Version 7 erweitert und ermöglicht nun das Patchen fortlaufender Eingangskanäle als Gruppe.

Auf Basis der kontinuierlichen Zusammenarbeit zwischen Shure und Yamaha seit 2013 unterstützen die StageMix Apps nun auch die Steuerung und Überwachung von Shure Drahtlos-Empfängern, die nicht Dante-kompatibel sind (AXT400, QLXD4 und ULXD4).

Shure ULX-D digitales Drahtlossystem

Shure ULX-D digitales Drahtlossystem, © Shure

Perfekte Symbiose

"Um den Erwartungen und Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden, streben wir stetig nach Innovationen und Verbesserungen", erläutert Rob Fuhlbrugge, Senior Director of Engineering and Product Development bei Shure.

"Mit der Unterstützung unserer Netzwerk-Drahtlos-Systeme, wie Axient und die QLXD4- und ULXD4-Empfänger, durch die CL und QL StageMix Apps werden die Vorteile unserer Produkte einem noch breiteren Anwenderspektrum zugänglich."

Yoshi Tsugawa, Yamaha Pro Audio Business Unit Director, ergänzt: "Mit der Version 7 geht StageMix den nächsten evolutionären Schritt und bleibt auf Augenhöhe mit den wachsenden Möglichkeiten unserer digitalen Mischpult-Systeme. Dazu gehören sowohl eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit als auch die Vorzüge auf Basis unserer intensiven Zusammenarbeit mit Shure. Das neueste Update der StageMix Apps erweitert die Anwendbarkeit der CL- und QL-Mischpulte und bietet Anwendern neue kreative Möglichkeiten."

Die CL StageMix und QL StageMix Apps (v7) stehen über den App Store zum kostenlosen Download bereit.

Unternehmen

Shure Deutschland

Mikrofone

Ähnliche Themen

Yamaha hat den Bassverstärker-Hersteller Ampeg übernommen

Fortführung der Tradition

Yamaha hat den Bassverstärker-Hersteller Ampeg übernommen

veröffentlicht am 12.05.2018   3

Start der neuen Podcast-Serie "Shure Signal Path"

Einmalige Einblicke

Start der neuen Podcast-Serie "Shure Signal Path"

veröffentlicht am 27.02.2018 | Gesponserter Inhalt

Shure legt stärkeren Fokus auf eigenes Produktportfolio

Investition und Expansion

Shure legt stärkeren Fokus auf eigenes Produktportfolio

veröffentlicht am 19.02.2018 | Gesponserter Inhalt

Shure präsentiert Microflex Complete Konferenzsystem auf der ISE 2018

Meetings werden zu Highlights

Shure präsentiert Microflex Complete Konferenzsystem auf der ISE 2018

veröffentlicht am 06.02.2018 | Gesponserter Inhalt

Der Shure IntelliMix P300 Audio Conferencing Processor macht Schluss mit Störgeräuschen

Ab sofort verfügbar

Der Shure IntelliMix P300 Audio Conferencing Processor macht Schluss mit Störgeräuschen

veröffentlicht am 16.01.2018 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!