Still Flyin'

Still Flyin'

Im Glashaus der Berliner Arena sind der Sommer und die Partystimmung ausgebrochen: "Popdeurope" legt dieses Jahr besonderes Augenmerk auf Kolumbien und hat damit eine der Location entsprechende Thematik gefunden. Wer sich hinter halb durchsichtigen Fenstern in Bikini und Badebuxxe werfen will, ist hier genau richtig. Dabei beobachtet wird man aus dem Augenwinkel der anderen Strandbesucher.

{image}Strand in Berlin? Genau das: Das Arena–Areal ist zur Zeit hochsommerlich und perfekt geeignet, um die Füße in den warmen Sand zu bohren, Cocktails zu schlürfen und einfach mal im Kopf auf Urlaub zu schalten – da lässt sich die Spree schon fast mit dem Ozean verwechseln. Bei freiem Eintritt lockte dann auch noch die Partyband Still Flyin', die der gechillten Stimmung entsprach und gute Laune versprühte. Die Band erreichte das Ganze durch wildes Kombinieren und Zusammenbasteln der unterschiedlichsten Musikstile und Einflüsse.

Der Ankündigung nach trafen hier die Freaks von den Flaming Lips auf klassische Bananarama-Chöre, der P-Funk von Parliament wurde durch den Modest Mouse-Wolf gedreht und der 80er-Bowie schnappte sich ein paar Rocksteady-Bläser, um eine Marschkapelle zu gründen. Dem gibt es nichts hinzufügen, entspannter kann ein sommerlicher Abend in Berlin nicht ausfallen. Allein das Feeling, und vor allem der Sand in den Schuhen, sind den Besuch der Popdeurope wert. Spätestens zu Klez.e wird erneut um Anwesenheit gebeten – Tickets dafür gibt es hier zu gewinnen! Vamos a la playa!

Alles zum Thema:

popdeurope