Noch vor ein paar Monaten herrschte große Freude bei den Jungs von KIM? - einen so genannten "Full Rights Deal" beim Sony BMG-Sublabel GUN hatten sie ergattern können. Nach ihrer Gründung vor nunmehr 8 Jahren wurde endlich an der professionellen Zusammenstellung eines Albums gearbeitet, hinzu kam die von GUN übernommene Organisation von Live-Auftritten und Merchandising. "Erstens kommt es anders und zweitens denkt man sowieso zu viel" - eine durchaus wahre Aussage, die KIM? nun zwangsläufig zu ihrem Credo erheben mussten, denn bereits kurze Zeit nach Abschluss des Deals mit GUN ging das Plattenlabel pleite.

{image}Doch es braucht schon einiges mehr, um KIM? von ihrem Weg zum großen Erfolg abzubringen: Wenige Monate nach dem Bankrott von GUN wurde der Band ein Vertrag mit Columbia Records angeboten, eine weitere große Chance. Die Veröffentlichung des Debütalbums wird demnach nicht zu leiden haben, denn Columbia bringt die Platte mit dem Titel Allez! Allez! Allez! bereits in Kürze auf den Markt. Alles nochmal gut gegangen, sagten sich KIM? also und konnten dem Exitus von GUN sogar noch einen tatsächlichen Vorteil abgewinnen: Die daraus resultierende kurze Zwangspause ermöglichte Drummer, Songwriter und Gründungsmitglied Benny von Schaumschlag, sich endlich mal richtig auszukurieren, nachdem er in den vergangenen Monaten immer wieder gekränkelt hatte.

Als offiziellen Vorboten für das bald erscheinende Album schicken KIM? nun die Single Wolfsherz ins Rennen. Ein Stück, das laut Benny von Schaumschlag zunächst als "halbgares Grunge-Stück" durch den Proberaum hallte, mit ein bisschen Feinschliff aber "zur absoluten Hymne wurde." Ein grandioser, punkrockiger Vorgeschmack auf das neue Album ist dieser Track. Auch eine ausgiebige Tour haben die Jungs bereits in Planung: Nach der Genesung ihrer Schaum schlagenden Beatmaschine Benny wird es KIM? bald laut- und dezibelstark zurück auf die Festival- und Clubbühnen des Landes und nicht zuletzt sogar nach Helgoland spülen.

Alles zum Thema:

kim?