La Roux
Foto: Antony Burdett-Clark

La Roux Foto: Antony Burdett-Clark © Universal Music

Vor wenigen Wochen war Elly Jackson mit ihrer Band schon einmal im Berliner Lovelite zu Gast. Jetzt ist La Roux zurück und wurde auch im weitaus größeren Lido frenetisch gefeiert.

{image}Am vergangenen Montag betritt Elly Jackson nach einem DJ-Set von KarreraKlub-DJ Christian um kurz vor 22 Uhr die Bühne im ausverkauften Lido, das Konzert der britischen Chartstürmer La Roux steht an. Begleitet wird sie von einer dreiköpfigen Band, bestehend aus einem Schlagzeuger, der allerdings nur auf vier Drumcomputer schlägt, einer Keyboarderin sowie einem weiteren Keyboarder, der hier zusätzlich auch für die Synthies zuständig ist, aber dessen Präsenz sonst kein Aufsehen erregen kann. Stattdessen gelingt es Elly Jackson an diesem Abend ganz alleine, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, wenn sie sich während dem Konzert auf der Bühne immer wieder zu Tanzeinlagen hinreißen lässt, schüchtern lächelt oder am Bühnenrand mit lässig-fordernd-fragender-hoher Stimme zu den aus den Lautsprechern kommenden Electrobeats-Songs singt, darunter das ausgesprochen tanzbare Bulletproof.

Applaus ist ihr seitens des Publikums nach dieser Performance jedenfalls sicher. Schade ist nur, dass sie dann nach kaum mehr als 45 Minuten die Bühne überraschend schnell wieder verlässt und noch nicht einmal mehr für eine Zugabe zurückkommt. Das macht man eigentlich nicht, aber der Autor verzeiht der 21-jährigen Musikerin an dieser Stelle ausnahmsweise. Denn schließlich hat Elly Jackson mit ihrer Band La Roux ja auch erst ein Album veröffentlicht.

Alles zum Thema:

la roux