Chris Cornell (live in Hamburg 2009) Fotostrecke starten

Chris Cornell (live in Hamburg 2009) © Holger Nassenstein

1984 gründete Chris Cornell die Gruppe Soundgarden, eine der unbestrittenen Wegbereiter des Grunge. Lange ist's her, doch trotz der Kritiken an seinem letzten Album "Scream" bewies der Audioslave-Frontmann in Hamburg, dass er immer noch weiß, wie er sein Publikum mit herausragender Stimme live begeistern kann. Neben aktuellen Songs spielte er auch Tracks von Audioslave und Klassiker aus seiner Zeit als Leader von Soundgarden. In Hamburg bewies er seine Klasse als Sänger und Solokünstler.

1984 gründete Chris Cornell die Gruppe Soundgarden, eine der unbestrittenen Wegbereiter des Grunge. Mit der Hitsingle Black Hole Sun lieferte die Formation einen Meilenstein der zeitgenössischen Musik. Cornell komponierte zudem das legendäre "Temple Of The Dog"-Album, das Mitglieder von Soundgarden und Pearl Jam gemeinsam aufnahmen, um den verstorbenen Mother Love Bone-Sänger Andrew Wood zu ehren. 2002 hob er gemeinsam mit Mitgliedern von Rage Against The Machine die Supergroup Audioslave aus der Taufe.

Trotz der Kritiken an seinem letzten Album Scream bewies der Audioslave-Frontmann Chris Cornell in der Markthalle Hamburg, dass er immer noch über eine herausragende Stimme verfügt und auch weiß, wie man sein Publikum live begeistert. Neben aktuellen Songs spielte Chris Cornell auch Tracks von Audioslave und Klassiker aus seiner Zeit als Leader von Soundgarden. In Hamburg bewies er seine Klasse als Sänger und Solokünstler.

Fotostrecke

Fotogalerie: Chris Cornell live in der Markthalle Hamburg
Fotogalerie: Chris Cornell live in der Markthalle Hamburg
Fotogalerie: Chris Cornell live in der Markthalle Hamburg
Fotogalerie: Chris Cornell live in der Markthalle Hamburg
Fotogalerie: Chris Cornell live in der Markthalle Hamburg
Fotogalerie: Chris Cornell live in der Markthalle Hamburg
Fotogalerie: Chris Cornell live in der Markthalle Hamburg
Fotogalerie: Chris Cornell live in der Markthalle Hamburg
Fotogalerie: Chris Cornell live in der Markthalle Hamburg
Fotogalerie: Chris Cornell live in der Markthalle Hamburg
Fotogalerie: Chris Cornell live in der Markthalle Hamburg
Fotogalerie: Chris Cornell live in der Markthalle Hamburg
Fotogalerie: Chris Cornell live in der Markthalle Hamburg

Klicke auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (13 Bilder).

Alles zum Thema:

chris cornell