Shy Guy At The Show

Shy Guy At The Show © shy guy at the show

Im Fischbachtal nahe Darmstadt kommt es am 24. und 25. Juli auf der vertrauten Festivalwiese – zwischen Niedernhausen und Nonrod – wieder zu einem Kulturspektakel der Extraklasse. Nonstock ist eine gemeinnützige Veranstaltung, die von der "Kulturwiese Nonstock e.V" ausgerichtet wird. Die Förderung von Nachwuchsbands ist ein Hauptanliegen der Veranstalter. In diesem Jahr findet das Nonstock-Festival schon zum zwölften Mal statt. Gerechnet wird mit etwa 3.000 Gästen.

{image}Über regioactive.de konnten sich Bands bis Mitte Mai um einen Festival-Slot bewerben, danach wurden durch einen Fan-Aufruf sowie die finale Auswahl durch den Veranstalter die Sieger ermittelt. Die Entscheidung war knapp, doch sie ist gefallen: Mit dabei auf dem Nonstock Festival 2009 sind Shy Guy At The Show aus Germersheim bei Karlsruhe! Damit wird die fünfköpfige Idenpendent-Band am Festival-Samtag, den 25. Juli, um 18 Uhr vor den rund 3000 Zuschauern spielen können. 20 davon darf die Band selbst mitbringen, denn im Gewinn des Voting inbegriffen sind Tickets für 20 ihrer auf regioactive.de registrierten Fans (die Ticketgewinner erhalten ihre Karten per Email als druckbares PDF).

{image}Shy Guy At The Show formierten sich 2005, die Bandmitglieder kannten sich bereits aus der Schule. Den Namen entlehnen sie einfach einer Textzeile aus einem ihrer Songs: "Er stellt eine Art Programmatik für unsere Musik und Lyrik dar: Selbstzweifel, Desintegration, Sich-Fehl-Am-Platze-Fühlen, die daraus entstehenden Gefühle Einsamkeit, Verzweiflung und Wut, wie sie der schüchterne Junge beim Auftritt erlebt." Beim Texten lässt sich Sänger Sebastian nicht nur von anderer Musik leiten, sondern auch von Schriftstellern der modernen Literatur. Und das kommt an: Die Band ging als Gewinner aus dem New Bands Festival 2007 in Karlsruhe und dem Heidelberger Newcomer Festival hervor, siegte beim Play Live Contest und durfte bereits bei DAS FEST 2007 auf der Hauptbühne und beim Southside Festival 2008 auf der Blue Stage spielen.

Alles zu den Themen:

nonstock shy guy at the show

Das könnte Sie auch interessieren