Rock the Biz Fotostrecke starten

Rock the Biz

Er ist das Herzstück bei Rock The Biz: "Der Bus ist am 11.11.1977 zugelassen worden. Wir sind froh, wenn wir den überhaupt noch über den TÜV bekommen." Auf jeden Fall hat er jetzt den perfekten Anstrich bekommen.

{image}Das Musikbusiness befindet sich zur Zeit in einer enormen Umbruchphase. Die Dokumentation "rockthe.biz" will der Sache auf den Grund gehen. Darum reist der Initiator Marc Weissenberger, der seit acht Jahren die erfolgreiche, unabhängige Newcomer-Sendung "Local Heroes Radio" auf Radio Darmstadt betreibt, durch Europa und führt Interviews mit Experten, Bands und anderen Playern im Musikmarkt. Ab Juni 2009 werden fast 10.000 Kilometer zurückgelegt und dabei viele Menschen besucht, die in unterschiedlichster Weise das "neue" Musikbusiness vertreten. Ganz ausführlich erfahrt ihr die Pläne in unserem Interview mit Marc Weissenberger, das wir im April mit ihm geführt haben. Jetzt erreichte uns die frohe Kunde: Der Bus ist startklar. In einer dreitägigen "Bus-Pimping"-Aktion wurde er aufgehübscht.

Eindrücke der Aktion gibt's bei Rockthe.biz:

Alles zu den Themen:

rock the biz marc weissenberger