Peaches (Am 04.05.2009 live im Uebel & gefährlich Hamburg )
Fotos: Holger Nassenstein Fotostrecke starten

Peaches (Am 04.05.2009 live im Uebel & gefährlich Hamburg ) Fotos: Holger Nassenstein © regioactive.de

An Peaches scheiden sich die Geister. Gänzlich unberührt von der Musik und dem mit allerlei provokativer Sexualmetaphorik durchtränkten Image der Performerin bleiben wohl nur die allerwenigsten. Peaches' Verruchtheit verkauft sich bald besser als ihre Platten und öffnet ihre zudem Tür und Tor – ihre Live-Shows ziehen das Publikum in ihren Bann, wie auch bei ihrem Konzert im Hamburger Übel & Gefährlich am 4. Mai 2009 wieder einmal zu sehen war. Dennoch hat sie sich auch etwas gewandelt.

An Peaches scheiden sich die Geister. Gänzlich unberührt von der Musik und dem mit allerlei provokativer Sexualmetaphorik durchtränkten Image der Performerin bleiben wohl nur die allerwenigsten. Das hebt die kanadisch-stämmige Exil-Berlinerin Merrill Nisker auf eine Stufe mit Riot-Girls vom Schlage einer Diamanda Galas oder Hanin Elias, die in ihrer Musik ebenfalls die geschlechtsspezifischen Rollenmuster immer wieder aufs Korn nehmen. Peaches' Verruchtheit verkauft sich bald besser als ihre Platten und öffnet ihre zudem Tür und Tor – ihre Live-Shows ziehen das Publikum in ihren Bann, wie auch bei ihrem Konzert im Hamburger Übel & Gefährlich am 4. Mai 2009 wieder einmal zu sehen war. Dennoch habe sie sich auch etwas gewandelt, verriet sie Spiegel Online, wo der Autor aber feststellt, der neue Sound stehe Peaches ebenso gut wie der neue Haarschnitt. "Ich wollte meine Hardcore-Seite zeigen", wird sie zitiert, "und ich könnte noch zehn weitere Alben von dieser Sorte machen. Aber jetzt ist der Zeitpunkt, um zu expandieren". Wir bleiben gespannt.

Fotostrecke

PEACHES live im Uebel & Gefährlich in Hamburg
PEACHES live im Uebel & Gefährlich in Hamburg
PEACHES live im Uebel & Gefährlich in Hamburg
PEACHES live im Uebel & Gefährlich in Hamburg
PEACHES live im Uebel & Gefährlich in Hamburg
PEACHES live im Uebel & Gefährlich in Hamburg
PEACHES live im Uebel & Gefährlich in Hamburg
PEACHES live im Uebel & Gefährlich in Hamburg
PEACHES live im Uebel & Gefährlich in Hamburg

Klicke auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (9 Bilder).

Alles zum Thema:

peaches