Senses Fail (Substage Karlsruhe, 2009)
Foto: René Peschel Fotostrecke starten

Senses Fail (Substage Karlsruhe, 2009) Foto: René Peschel © regioactive.de

Ende April spielte die amerikanische Band Senses Fail im Karlsruher Substage. Das deutsche Publikum konnte sich nun überzeugen: Frontmann Buddy Nielsen hat eine Wahnsinnsstimme, die mal locker 360° und alle Farben des Spektrums drauf hat. Seine Band beschleunigt die gigantischen Melodien mit Gitarrenattacken und Schlagzeuggewitter und macht sie damit nur noch größer.

2002 reichte es nicht mehr, einfach eine gut abgewogene Mischung aus harten Gitarren und schönen Melodien abzuliefern. Post-Hardcore- oder Screamo war schon das nächste Riesending und tausende Bands tummelten sich in der Szene. Hervorzustechen wurde nahezu unmöglich, außer man war meilenweit besser als alle anderen, was Senses Fail problemlos gelang: Buddy Nielsen hat eine Wahnsinnsstimme, die mal locker 360° und alle Farben des Spektrums drauf hat. Und seine Band beschleunigt seine gigantischen Melodien mit Gitarrenattacken und Schlagzeuggewitter und macht sie damit nur noch größer. Schon die erste EP ging durch die Decke. Und die drei darauf folgenden Alben direkt in die Charts. Ende April spielten sie im Karlsruher Substage.

Fotostrecke

Galerie: Senses Fail im Substage Karlsruhe
Galerie: Senses Fail im Substage Karlsruhe
Galerie: Senses Fail im Substage Karlsruhe
Galerie: Senses Fail im Substage Karlsruhe
Galerie: Senses Fail im Substage Karlsruhe
Galerie: Senses Fail im Substage Karlsruhe
Galerie: Senses Fail im Substage Karlsruhe
Galerie: Senses Fail im Substage Karlsruhe
Galerie: Senses Fail im Substage Karlsruhe
Galerie: Senses Fail im Substage Karlsruhe
Galerie: Senses Fail im Substage Karlsruhe
Galerie: Senses Fail im Substage Karlsruhe

Klicke auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (12 Bilder).

Alles zum Thema:

senses fail