PopCamp

PopCamp

Am 25. April 2009 kam das PopCamp-Juryteam im SAE Institute in Berlin zusammen. Hier wurden die Nominierungen gesichtet, gehört und bewertet. Schließlich wurden acht Bands ausgewählt, die am Live-Audit zum PopCamp (15./16. Mai in der CD-Kaserne Celle) teilnehmen dürfen.

{image}Keine leichte Aufgabe für die Jury, und man kann nur hoffen, dass sie sich richtig entschieden haben: Zahlreiche nominierte Bands galt es zu sichten und zu beurteilen. Vorgeschlagen wurden die Acts durch die Landesmusikräte, Fachverbände, Institutionen der Aus- und Weiterbildung, Initiativen, Projekte, Portale und Wettbewerbe mit nationaler Ausstrahlung im Segment Populäre Musik. Die Nomierten sollten in der Regel bereits als Preisträger bekannt geworden, bzw. durch besonders innovatives und kreatives Potential aufgefallen sein. Die Teilnehmer des mittlerweile fünften Live-Audits stehen nach der Jury-Auswahl nun also fest: Abel & Cain, Baby Benzin, Christian Troitzsch, Frieder, Liza23, Luis und Laserpower, stevemusic und Without Wax sind die Glücklichen. Nun muss abgewartet werden, wer die fünf Sieger werden, die eine Einladung zum "Meisterkurs für Populäre Musik" erhalten. Durch eine weitere Wettbewerbsrunde, bestehend aus Vorspielen und Jurygespräch, sollen die endgültigen Teilnehmer für das PopCamp 2009 ermittelt werden.

Die kommenden Workshop- und Live-Termine des PopCamp:

Fr. 15.–16.05.09 PopCamp Live-Audit, CD-Kaserne Celle
So. 06.-12.09.09 PopCamp Arbeitsphase 1 in Trossingen
Mo. 07.09.09 PopCamp live im Rittergarten Tuttlingen
Sa. 29.11.– 05.12.09 PopCamp Arbeitsphase 2 in Rheinsberg / Berlin
Fr. 04.12.09 PopCamp live im Kesselhaus der Kulturbrauerei Berlin

Alles zu den Themen:

luis & laserpower without wax

Das könnte Sie auch interessieren