Eigensinn

Eigensinn

Nachdem die Stuttgarter Band Eigensinn seit vielen Jahren schon durch ihre beeindruckenden Live-Konzerte auf sich aufmerksam macht, erscheint im Mai 2009 endlich das Debütalbum "Die Wahrheit".

{image}Satte vier Jahre haben Eigensinn an ihrem Album gearbeitet und stetig ihren Stil verfeinert. Dabei bildete das Konzept, ausschliesslich deutsche Texte zu verwenden, von Anfang an die Basis, ebenso wie die kompromisslose Art, mit provokanten Themen umzugehen und diese in ein angemessen hartes und teilweise zorniges musikalisches und inhaltliches Gewand einzubinden. Die 12 Songs auf Die Wahrheit sprühen vor Intensität, was nicht zuletzt der Präsenz von Sängerin Nemesis zu verdanken ist, die dies auf der Bühne ebenso gekonnt zu zelebrieren weiß.

Die Musik des Albums, deren Songtitel – unter anderem Kraft, Sternenkind, Eiskalt und Feuerengel - ebenso knapp wie prägnant gewählt wurden, bewegt sich gekonnt zwischen Metal, Gothic und Alternative-Rock und schreckt dabei weder vor ruhigen (Stimmen) noch provokanten (Schrei) Tönen zurück.

Am 24. April 2009 wurde das Album online veröffentlicht, im Handel wird es ab dem 22. Mai erhältlich sein. Hierzu findet am 17. Mai in der Rockfabrik Ludwigsburg die Releaseshow statt.

Alles zum Thema:

eigensinn