la pampa Festival Fotostrecke starten

la pampa Festival

Das la pampa Festival läutet im Sommer 2009 (10.-12. Juli) die zweite Runde ein! Bei diesem Sommerhighlight am östlichsten Zipfel Deutschlands spielt auch eine Band, die von euch gewählt wurde: Vierkanttretlager sind mit dabei!

{image}Das junge la pampa Festival fand 2008 zum ersten Mal statt und konnte auf Anhieb begeistern. Ein voller Erfolg – und auch dieses Jahr verspricht schon wieder Großes. Bei der zweiten Ausgabe des Festivals vom 10.-12. Juli 2009 in der "sächsischen Pampa" in Hagenwerder bei Görlitz sind bereits Bands wie Exits To Freeway aus Hamburg, ClickClickDecker, The Audience und die deutsch-japanische Combo Pitchtuner bestätigt. Insgesamt werden rund 20 Acts die Bretter besteigen und Fans erobern. Ein abwechslungsreiches und interessantes Event steht bevor, bei dem ein Platz für eine Band aus dem regioactive.de-Bandpool reserviert wurde. 900 Bewerber gab es dafür! In Kooperation mit dem Veranstalter stellten wir euch vor die Wahl, aus 8 Finalisten den Favoriten zu wählen und damit das Festival-Programm mitzubestimmen! Das Ergebnis steht jetzt nach Abgabe von 1251 Stimmen fest: In einem hauchdünnen Kopf-an-Kop-Rennen gewinnen Vierkanttretlager knapp vor Sir Toby.

{image}Damit darf sich das pampa-Publikum auf einen jungen Act aus Husum freuen, der energiegeladenen deutschen Indie-Pop spielt. Dabei ist unverkennbar, dass Christian, Max, Momme und Leif mit dem Namen Ton Steine Scherben etwas anfangen können und einige Seminare in der Hamburger Schule besuchten. Unter den Dozenten dürften Jochen Distelmeyer, Dirk von Lowtzow und Thees Uhlmann nicht gefehlt haben. Und doch sind Vierkanttretlager in keinster Weise in Gefahr, ihr eigenes Fahrwasser zu verfehlen. Kein Wunder also, dass sie in einer Bewerbungsrunde als einzige Band Schleswig-Holsteins zu einem von insgesamt zwöf Bundespreisträgern der Berliner Festspiele gekürt wurden. Auch den "Local Heroes"-Contest haben sie bereits nachhaltig aufgemischt.

Das Ergebnis:

la Pampa Festival 2009: Votingergebnis in Prozent

regioactive.de und das Team des "la pampa" danken allen Bands für ihre Bewerbung! Ein ebenso großes Danke an alle, die sich mit ihrer Stimmabgabe an diesem Voting beteiligt haben – ihr habt es extrem spannend gemacht!

Alles zu den Themen:

la pampa festival vierkanttretlager

Das könnte Sie auch interessieren